Tophotel Newcomer Award: Brunfels für Hotelgastronomie ausgezeichnet |
Oliver Bruns, Bar- und Restaurantmanager des Brunfels Restaurant und der Brunfels Bar, kommentiert den Erfolg: „Die Auszeichnung ist für uns Ansporn und Anerkennung zugleich. Mein Dank gilt dem gesamten Team, das jeden Tag hart für diesen Erfolg arbeitet“. Kevin Petersen, Küchenchef des Brunfels Restaurant ergänzt: „Wir möchten unseren Gästen auch in Zukunft ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis bieten und das Brunfels Restaurant als einen kulinarischen place to be in Rheinhessen etablieren, beispielsweise durch unser abwechslungsreiches Veranstaltungskonzept mit Highlights wie dem Dinner’s Club und dem Café del Mainz.“ Den Award nahm General Manager Holger Hanselmann stellvertretend für das Team persönlich entgegen.
Im Brunfels Restaurant setzt Kevin Petersen deutsche Klassiker modern in Szene. Für seine Kreationen verwendet er ausschließlich heimische Grundzutaten, viele davon aus Rheinhessen und dem Rheingau. Das Menü wechselt regelmäßig. Zu den aktuellen Highlights zählen Confierter Kabeljau aus der Ostsee sowie Hummer-Beurre blanc mit Miesmuscheln, Wildblumenkohl, Fenchel und Lardo. Einzigartig ist dabei das Design, das von Namensgeber Otto Brunfels inspiriert ist, der als Urvater der modernen Botanik gilt. Daher finden sich überall florale Akzente. Auch die Getränkekarte ist botanisch geprägt. So punktet die Brunfels Bar mit einer der größten deutschen Craft-Gin-Auswahlen überhaupt und lädt neben Hotelgästen auch Locals zum Verweilen ein.
Das Restaurant verschmilzt zusammen mit der Brunfels Bar und der Lobby, wodurch eine Wohnzimmeratmosphäre entsteht. Im Brunfels treffen sich sowohl Mainzinnern und Mainzer als auch Gäste aus aller Welt. Die insgesamt 127 stilvoll eingerichtete Zimmer, die vom Stockholmer Innenarchitekturbüro Studio Kin designt wurden, laden zum Verweilen ein. In den Rückzugsorten finden sich unter anderem in Handarbeit gefertigte Möbelstücke des Krakauer Spezialisten Fande.