Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Supreme Sports Hospitality Bremen: Thomas Gutzeit wird neuer Stadion Catering Manager
McDonald's: Kaulitz-Zwillinge werben für pflanzenbasierte Gerichte
Premier Inn: Hotelkette stärkt Teilhabe behinderter Menschen
Spanien: Fünf Marugal Hotels erhalten Michelin-Schlüssel
Tripadvisor Traveller‘s Choice Awards: Malediven-REsort OBLU SELECT Lobigili ist bestes Luxushotel

Veganer Burger: Beyond Meat Burger bald bei Lidl erhältlich

Veganer Burger: Beyond Meat Burger bald bei Lidl erhältlich
Foto: Lidl Deutschland

Neckarsulm. Hollywood-Stars sind bereits verrückt nach dem Beyond Meat Burger. Die fleischlose und sojafreie Alternative aus Erbsenprotein und Rote Beete erobert nun auch Deutschland. Denn hier ernähren sich laut Vegetarierbund  Deutschland rund 1,3 Millionen Menschen rein pflanzlich. Zukünftig kann man den Burger auch beim Discounter kaufen. Lidl bietet den rein pflanzlichen Burger ab dem 29. Mai als Aktionsprodukt in seinen 3.200 Filialen an. Er wird für 4,99 Euro je Zweierpack (227 Gramm) erhältlich sein. 

Das Burger-Pattie wird unter anderem aus Erbsenprotein, das von seiner Textur an Muskelfasern von Fleisch erinnert, hergestellt. Rote Beete sorgt für die rosa Färbung wie bei einer perfekt gebratenen Fleischfrikadelle. Durch eine besondere Art der Herstellung, bei der die Zutaten unter Dampf gekocht und in die typische Pattie-Form gebracht werden, wird das Trendprodukt zur perfekten Fleisch-Kopie.

„Wir beobachten Foodtrends und Innovationen sehr genau und freuen uns, dass wir unseren Kunden als erster Lebensmittelhändler in Deutschland den beliebten Beyond Meat Burger anbieten können“, erklärt Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland. „Für Vegetarier und Veganer haben wir regelmäßig neue Produkte im Sortiment und eine große Auswahl. Mit den veganen Burger-Patties, die eine fleischige Konsistenz sowie Geruch und Geschmack eines herkömmlichen Burger-Patties haben, bieten wir Fleischliebhabern eine nahezu perfekte Alternative. Wir sind sehr gespannt, wie die Aktion angenommen wird.“

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register