Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Ägypten: Steigenberger Hotel Saint Catherine eröffnet 2025 auf der Sinai-Halbinsel
Frankfurt: Norbert Speth leitet das Flemings Selection Hotel Frankfurt-City
Heidelberg: IntercityHotel öffnet in der Universitätsstadt
Ägypten: Kempinski Hotel Soma Bay erfolgreich bei Tripadvisor
Südtirol: In diesem Hotel schmausen Unterdreißigjährige günstiger

Victor's Saarbrücken: Hotel erhält DEHOGA-Siegel als Top-Ausbildungsbetrieb

Victor's Saarbrücken: Hotel erhält DEHOGA-Siegel als Top-Ausbildungsbetrieb
Foto: Victor's Residenz Hotels 

Saarbrücken. Die Hotel- und Gaststättenbranche ist stark von einer sinkenden Nachfrage nach Ausbildungsplätzen betroffen. Mit einem bundeseinheitlichen Qualitätssiegel und neuen Bewertungskriterien will der DEHOGA-Verband gegensteuern und setzt auf echtes Azubi-Feedback. Jetzt konnten sich Saarbrücker Hoteliers freuen. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) hat das Victor's Residenzhotel am Deutsch-Französischen Garten mit dem Siegel „TOP- Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet. Im Vier-Sterne-Superior- Hotel nahm man das Zertifikat jetzt in Empfang.

Die Regeln sind klar festgelegt: Die am Zertifizierungsprozess teilnehmenden Ausbildungsbetriebe verpflichten sich, zwölf Leitsätze einzuhalten – darunter beispielsweise „Jede/r Auszubildende hat eine Bezugsperson im Betrieb, die ihm/r bei Fragen und Problemen als Ansprechpartner/in zur Seite steht.“ Die Beachtung dieser Leitsätze wird durch unabhängige, anonyme Befragungen der Azubis überprüft. Die Auszeichnung „TOP-Ausbildungsbetrieb“ ist drei Jahre lang gültig. 

Die Victor's Residenz Hotelgruppe betreibt derzeit 14 Hotels in Deutschland und beschäftigtrund 800 Mitarbeiter in den Bereichen Housekeeping, Empfang, Verwaltung, Bankett und Gastronomie. In der Akademie der Hotel-Kette lernen Auszubildende und Studierende wichtige Fähigkeiten. Hier werden die aus- und weiterbildungsrelevanten Kompetenzen in der Praxis gebündelt, zum Beispiel durch Trainings-Guides, bei Workshops und in Feedback- Gesprächen. 



featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register