Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Catering: Siemens AG beauftragt Klüh für zwei Standorte
Öko-Test: Viele Mineralwässer überzeugen – einige enthalten problematische Stoffe
Mallorca: Ikos Resorts bietet luxuriösen Privatjet-Transfer an
Otto Gourmet: Fleischversand wurde als Top Arbeitgeber 2024 ausgezeichnet
Osnabrück: Metro überreicht Michelin Sterne-Plaketten an lokale Restaurants

Vielfalt: Coca-Cola wird Partner des WorldPride 2021

Vote Up (1)
Vote Down (0)
Posted on 07-07-2021
tag
Vielfalt: Coca-Cola wird Partner des WorldPride 2021
Foto: Coca-Cola

Berlin. Seit langem ist Coca-Cola ein starker Unterstützer der Gemeinschaft der Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transsexuellen. In Deutschland hat das Unternehmen die „Charta der Vielfalt“ unterschrieben und ist Mitglied im „Bündnis gegen Homophobie“. Mit dem internen Rainbow Network fördert Coca-Cola zudem Diversität und Gleichberechtigung unter den Mitarbeitenden. Diese Werte der Akzeptanz und Vielfalt feiert Coca-Cola im Sommer 2021 mit einer besonderen Kampagne. 

Die limitierte „Love Can“, die bereits 2019 auf den großen Pride-Events in Deutschland die Fans begeisterte und auf großen Plakaten in Deutschland sichtbar war, wird es auch in 2021 – diesmal in vielen europäischen Ländern – in den Pride Monaten geben. Darüber hinaus verbreitet das Getränkeunternehmen mit einer OOH-Kampagne rund um die Pride-Events, der Aktivierung von verschiedenen Influencer:innen und über die Social-Media-Kanäle positive Botschaften, die deutlich machen, welche Kraft in der Liebe steckt und wie wichtig Toleranz in der Gesellschaft ist. Als aufmerksamkeitsstarkes Highlight in Berlin wird der bekannte Coca-Cola Schriftzug auf dem Häuserdach in der Leipziger Straße in Berlin in Regenbogenfarben erstrahlen. 

Coca-Cola ist Partner des WorldPride 2021, der vom 12. Bis 22. August in Kopenhagen und Malmö stattfindet. WorldPride ist ein Fest der Vielfalt und Inklusion mit dem Fokus auf die LGBTQ+ Community. Neben einer Reihe von Demonstrationen und zahlreichen Veranstaltungen bietet die WorldPride 2021 auch ein umfangreiches Menschenrechtsforum. 

Für das Engagement für die LGBTIQ+-Gemeinschaft wurde Coca-Cola European Partners Deutschland (CCEP DE) bereits mehrfach mit dem LGBT+ Diversity-Arbeitgebersiegel der UHLALA Group ausgezeichnet. Dieses bescheinigt eine offene und wertschätzende Unternehmens- oder Organisationskultur für LGBTIQ Personen. Auch mit weiteren Organisationen der LGBT+ Community kooperiert das Unternehmen bereits seit vielen Jahren. Mit Hendrik Hartje, Vizepräsident IT-Strategie und -Architektur, ist Coca-Cola Deutschland in der aktuellen deutschen Prout Executives List vertreten. Annette Pampel, Diversity Consultant bei der CocaCola European Partners Deutschland GmbH, steht auf der Liste der Prout Voices, die von der Prout at Work Stiftung veröffentlicht wird. 

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register