Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Maison Messmer Baden-Baden: Holger Flory ist neuer General Manager
Krefeld: Peter Pane eröffnet neues Lokal im Et Bröckske
Fashion Lounge: Sofitel Frankfurt Opera wird zum Mode-Mekka
Sylt: HR Group übernimmt Boutiquehotel in Westerland
Dorint Gruppe: Holger Hess ist neuer Direktor des Flaggschiffes am Kölner Heumarkt

Zünftig: WISAG sorgt für Oktoberfest-Feeling in den Betriebsrestaurants

Vote Up (1)
Vote Down (0)
Posted on 26-09-2017
tag
Zünftig: WISAG sorgt für Oktoberfest-Feeling in den Betriebsrestaurants
Foto: WISAG Facility Service Holding GmbH

Frankfurt. Nicht nur in München wird derzeit auf der Wiesn zünftig gefeiert. Auch in den WISAG Betriebsrestaurants hat man jetzt die Oktoberfest-Zeit eingeläutet. Unter dem Motto „Wie auf der Wiesn!“  lädt das Cateringunternehmen zu einer Aktionswoche rund um das Thema Oktoberfest ein. Auf dem Speiseplan stehen dabei deftig-leckere und typisch bayerische Gerichte, die für weiß-blauen Genuss und ein bisschen Wiesngaudi sorgen sollen. Rund 70 von der WISAG geführten Betriebsrestaurants nehmen zwischen Mitte September und Mitte Oktober an der Aktion teil.

Bereits zum 184. Mal findet in München das weltweit größte Volksfest statt. Grund genug, etwas vom Wiesnambiente in die WISAG Betriebsrestaurants zu bringen und die Gäste mit leckeren und deftigen Schmankerln in Oktoberfeststimmung zu versetzen. Die Restaurantgäste können unter anderem zwischen Backhendl mit Kartoffelsalat sowie Schweinshaxn an Dunkelbiersoße mit Kraut und Brezenknödeln wählen, dazu gibt es Grießnockerlsuppe als Vorspeise und Bayrische Creme zum süßen Finale. Um für ein authentisches Geschmackserlebnis zu sorgen, haben sich WISAG Köche aus Bayern mit Kollegen der Abteilungen Einkauf, Produktmanagement und Qualitätsmanagement zusammengetan: Gemeinsam wurden Rezepte entwickelt, es wurde Probe gekocht, probiert und am Ende wurden die besten Speisen ausgewählt.

Durchschnittlich drei bis fünf Tage lang bieten die teilnehmenden Betriebsrestaurants oktoberfesttypische Gerichte an. Neben Plakaten macht die WISAG mit Bannern, Displays und via Intranet auf die Aktion aufmerksam. Die stilechte Deko, wie beispielsweise karierte Tischdecken, Brezenständer, Filzhüte und Lebkuchenherzen sollen für einen authentischen Wiesn-Look sorgen.

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register