Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Grand Hyatt Berlin: Hugo Thiébaut ist neuer Küchenchef im Restaurant Vox
H-Hotels: Michael Holzmann ist Vice President Maintenance & Engineering
Schlummer Atlas: Romantik Hoteliers sind Top Arbeitgeber 2024
Expansion: Peter Pane eröffnet in St. Peter Ording
Berlin: Sommelier Gunnar Tietz wird Gastgeber im Carl & Sophie

50 Jahre KFC: Hähnchen-Spezialist begeht Jubiläum mit TV-Spot und Aktionen

50 Jahre KFC: Hähnchen-Spezialist begeht Jubiläum mit TV-Spot und Aktionen
Quelle: KFC Deutschland

Düsseldorf. KFC – Jede Fahrt wert. So lautet der Claim unter dem die die amerikanische Fastfood-Marke ihr Jubiläum begeht. Seit 50 Jahren gibt es KFC in Deutschland. Zum offiziellen Geburtstag präsentiert KFC Deutschland nun in einem neuen TV-Spot eine Zeitreise durch die letzten fünf Jahrzehnte, seit denen die Marke in Deutschland für Genussmomente sorgt. 

Erstmalig zeigt sich auch der Gründer von KFC, Harland Sanders, im deutschen Fernsehen. Der Colonel hat vor 75 Jahren mit seinen Rezepten, nach denen auch heute noch gekocht wird, den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von KFC gelegt. Der TVC ist ab dem 17. Juli auf reichweitenstarken Sendern, in ausgesuchten, zielgruppenrelevanten digitalen Umfeldern und online zu sehen. Entwickelt wurde der Spot von der Werbeagentur Ogilvy Düsseldorf. Die Produktion übernahm e+p films GmbH unter der Regie von Jan+ Raf Roosens. Kurze, sechssekündige BumperAds auf YouTube und mobile, lokal ausgesteuerte Werbemittel runden die Geburtstagskampagne ab. Gleichzeitig bewirbt der Spot den exklusiven Birthday Bucket, der zum Jubiläum in allen Restaurants erhältlich ist. 

Seit 50 Jahren ist KFC in Deutschland jede Fahrt wert. Diesen Gedanken greift der Jubiläums-Spot auf. Doch der Spot feiert nicht nur das Jubiläum der Fastfood-Marke in Deutschland. Es wird außerdem ein besonderes Geburtstags-Angebot: beworben: der Birthday Bucket, der von 15. Juli bis 10. September exklusiv für 9,99 Euro in allen teilnehmenden Restaurants erhältlich ist. Im besonderen Geburtstags-Packaging im Retro-Look erinnert soll der Birthday Bucket an den ersten Bucket von 1968 erinnern. Inhalt des Buckets sind sechs Hot Wings, vier Filet Bites sowie vier Crispys. Dazu erhalten Gäste einen extra-großen Pommes Bucket zum miteinander Teilen.

Die  60- und 20-sekündigen Spots werden von weiteren Marketingaktivitäten begleitet. So soll es Aktionen auf der Homepage, in den Social Media Kanälen und im Web geben. Außerdem werden POS-Aktivitäten in den Restaurants und im klassischen Print-Kanal zum Jubiläum lanciert .

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register