Gastro
Search For:  
WHERE?  
Oman »
Birkat Al Mauz ( Al Batinah ) » [Change City]
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Weinlese 2025: Deutscher Bauernverband ist optimistisch gestimmt
Brunfels Mainz: Hotel startet eigene Radioshow
Frankreich: Motel One eröffnet zweiten Standort in Paris
Berlin: Sodexo eröffnet Café-Bistro Alexander im Humboldt Forum
Berlin: Villa Viva Holzmarkt eröffnet in 2027

Aldi und Lidl im Schweizer Handel immer noch eine kleine Nummer

Die Hitliste im Schweizer Detailhandel zeigt: Die Verhältnisse haben sich trotz dem Markt-Eintritt von Aldi nur unwesentlich verschoben. Nummer 1 bleibt die Migros mit einem Umsatz von 15,7 Mrd. Fr. Gegenüber 2004 ist das aber ein Minus von 0,6 %. Coop kommt 2005 auf 13 Mrd. und ein Minus von 0,8 %, wie das Marktforschungsinstitut IHA/GfK schreibt. Auf Rang 3 folgt die Warenhauskette Manor mit 2,8 Mrd. Umsatz, einem Plus von 0,2 Produkt.

Großer Gewinner im vergangenen Jahr war Denner, der seinen Umsatz u.a. dank der Pick-Pay-Übernahme um 16 % auf 2,1 Mrd. steigern konnte. Auf Rang 5 folgt Valora, mit 1,4 Mrd. Die beiden deutschstämmigen Discounter in der Schweizer Handelslandschaft, Aldi und Lidl, dürften noch in diesem Jahr 100 bis 150 Mio. Franken umsetzen, prognostizieren die Experten. Allerdings könnten die deutschen Handelsketten bereits 2010 zusammen auf einen Umsatz von 1 Mrd. Franken kommen.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  Gastro.de 1996-2008
Email  info@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register