Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Supreme Sports Hospitality Bremen: Thomas Gutzeit wird neuer Stadion Catering Manager
McDonald's: Kaulitz-Zwillinge werben für pflanzenbasierte Gerichte
Premier Inn: Hotelkette stärkt Teilhabe behinderter Menschen
Spanien: Fünf Marugal Hotels erhalten Michelin-Schlüssel
Tripadvisor Traveller‘s Choice Awards: Malediven-REsort OBLU SELECT Lobigili ist bestes Luxushotel

Analyse der Esskultur: So isst Deutschland

Analyse der Esskultur: So isst Deutschland
Foto: gastro.de Team

Hamburg. Bookatable und TNS Emnid haben die Studie „So isst Deutschland“ vorgestellt. Es wurde die Esskultur in der Bundesrepublik untersucht. Unter anderem ging man folgenden Fragen nach: „Wie oft gehen die Deutschen essen? Was bestellen sie dann am liebsten? Wie viel geben sie aus und wie sind die regionalen Unterschiede?“ Bookatable, der Restaurantführer mit Reservierungsfunktion, und das Marktforschungsinstitut TNS Emnid präsentierten jetzt die zentralen Erkenntnisse der Untersuchung.

Das Ausgehen ist nach wie vor sehr beliebt. 37 Prozent der Bundesbürger essen ein- bis zweimal im Monat auswärts. 12 Prozent gönnen sich bis zu drei Mal pro Woche einen Besuch im Restaurant. 68 Prozent geben dabei mehr als 15 Euro pro Person aus. Zum Essen im Restaurant wird zumeist Sprudelwasser (53 Prozent der Befragten) bestellt. Auf den Plätzen folgen Bier, Saftschorlen und stilles Wasser. Im Getränke-Ranking nur auf einem Mittelplatz landete das Glas Wein: 32 Prozent votierten für Rotwein, 31 Prozent für Weißwein.

Die deutsche Küche liegt mehr denn je im Trend, und das sogar bei der Gruppe der jungen Menschen. 75 Prozent der 14 bis 29-jährigen sprechen sich für gutbürgerliche Gastro-Betriebe aus. Heimische Gerichte erfreuen sich bei allen befragten Gruppen großer Beliebtheit. 80 Prozent präferieren die deutsche Küche, 75 Prozent essen am liebsten italienisch, 59 Prozent asiatisch.

„Unsere Studie 'So isst Deutschland' bietet wertvolle Einsichten in die Essgewohnheiten der Deutschen. Als einer der wichtigsten Marktteilnehmer im Gastronomie-Bereich wissen wir, was die deutschen Restaurantgäste am liebsten bestellen. Dieses Wissen mit unseren Kunden - den Gastronomen - zu teilen, ist ein wesentlicher Teil unserer Dienstleistung“, sagt Frank Hensgens, Geschäftsführer von Bookatable.

Comments

XXX
Christina :)
Interessante Ergebnisse!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register