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Antipasti ist schwer im Kommen

Die vielseitigen Häppchen sorgen für mächtig Bewegung und Raffinesse im Produktfeld Gemüse. Die gestiegene Nachfrage nach Antipasti bescherte den Anbietern im letzten Quartal starke Zuwächse. Die gebratenen, getrockneten oder eingelegten Gemüse finden immer mehr Fans.

Grossmann Feinkost aus Hamburg bietet inzwischen über 50 Produkte an. Finessen wie gegrillte Zucchini mit Knoblauch und Minze oder in Öl eingelegte Tomaten findet man hier ebenso wie Bohnen `a la marinara`, Kichererbsen „Gustosi“ oder Chorizo, die original spanische Salami. „Nach wie vor sehen wir die Sortimente Antipasti und die ganze mediterrane Foodwelt mit Tapas, als großen langfristigen Trend“, erklärt Alexander Schmolling.

Neben dem positiven Image („gesunde Mittelmeerküche“) spricht auch die Vielseitigkeit für den Erfolg der kleinen Häppchen: Sie lassen sich kalt wie warm servieren und eignen sich sowohl als Hauptgang für ein leichtes Mittagessen als auch als Vorspeise für ein mediterranes Abendessen.

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