Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Supreme Sports Hospitality Bremen: Thomas Gutzeit wird neuer Stadion Catering Manager
McDonald's: Kaulitz-Zwillinge werben für pflanzenbasierte Gerichte
Premier Inn: Hotelkette stärkt Teilhabe behinderter Menschen
Spanien: Fünf Marugal Hotels erhalten Michelin-Schlüssel
Tripadvisor Traveller‘s Choice Awards: Malediven-REsort OBLU SELECT Lobigili ist bestes Luxushotel

Barista World: Weiterbildung in puncto Kaffee in der Gastronomie

Rosenheim. Aktuelle Studien zum Pro-Kopf-Verbrauch belegen: Kaffee ist nach wie vor das wichtigste Genussmittel der Deutschen. Zudem ist Kaffee nach dem Rohstoff Öl auch das wichtigste Handelsgut. Zweistelliges Storewachstum im Coffeebar-Segment deutet ebenfalls auf eine ungebremste Nachfrage nach Cappuccino, Café Latte & Co. hin.

Verbraucherstimmen werden jedoch laut, dass die Angebote und Qualität der Kaffeeprodukte oft hinter den Erwartungen der scheinbar zunehmend informierten und genussorientierten Kunden zurückbleiben. Als einer der wichtigsten Einflussfaktoren bei der Zubereitung von Kaffeegetränken ist der Faktor Mensch zu betrachten. Wissen und Können des sog. „Barista“ entscheidet maßgeblich über Qualität und Geschmack und somit letztendlich über den Erfolg beim Kunden. Die Studie setzt beim Faktor Mensch an, um darzustellen, wie derzeit Wissen und Können in der Gastronomie, rund um das Thema Kaffee, an Mitarbeiter weiter vermittelt wird. Die Umfrageergebnisse dieser Studie zeigen die unterschiedlichen Aktivitäten und Ansätze zur Weiterbildung und Trainings im Themenbereich Kaffee auf und geben wertvolle Einblicke in die gegenwärtige Praxis von Gastronomen.

Die Ergebnisse lassen Aussagen über die gegenwärtigen und zukünftigen Schulungsschwerpunkte, Ansätze zur Qualitätssteigerung, Nutzen sowie den Bedarf der Gastronomen zu. Die Teilnehmer trafen zudem ein Votum, wie wichtig die Schulung der eigenen Mitarbeiter ist und welchen betriebswirtschaftlichen Nutzen Sie daraus ziehen können, insbesondere im Hinblick auf Ihre Kernzielgruppe „Kaffeetrinker/in oder Kaffeegenießer/in“.

Quelle: BaristaWorld

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register