Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Grand Hyatt Berlin: Hugo Thiébaut ist neuer Küchenchef im Restaurant Vox
H-Hotels: Michael Holzmann ist Vice President Maintenance & Engineering
Schlummer Atlas: Romantik Hoteliers sind Top Arbeitgeber 2024
Expansion: Peter Pane eröffnet in St. Peter Ording
Berlin: Sommelier Gunnar Tietz wird Gastgeber im Carl & Sophie

Borco: Unternehmen stellt Corporate Governance neu auf

Borco: Unternehmen stellt Corporate Governance neu auf
Foto: Borco-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. KG

Hamburg. Zum 1. April 2019 beruft Borco-Marken-Import Markus Kohrs-Lichte und Kay Engelke-Engfeld als Managing Directors in die Geschäftsführung. Als Doppelspitze und Vorsitzende der Geschäftsführung sollen sie gemeinsam die Führung eines der größten, unabhängigen und eigenständigen Spirituosenunternehmen in Deutschland übernehmen und fortan die strategischen und operativen Geschicke lenken. Sie werden mit den Aufgaben betraut, die Unabhängigkeit des Familienunternehmens zu wahren, das Portfolio zu stärken sowie die nationale und internationale Positionierung von Borco auszubauen. 

Als „Managing Director Germany/Austria“ verantwortet Markus Kohrs-Lichte zukünftig das gesamte Geschäft auf dem deutschen und österreichischen Markt. Bevor er im Jahr 2015 als Geschäftsführer für den Vertrieb in das Unternehmen eintrat, war  der 46-Jährige für  verschiedene Markenartikelhersteller wie GlaxoSmithKline Consumer Healthcare, Bacardi Deutschland und L’Oréal Deutschland tätig. Bei Borco trieb Herr Kohrs-Lichte in den vergangenen Jahren die Reorganisation und Restrukturierung der Sales Teams entscheidend voran und verantwortete erfolgreich den Aufbau des Bereichs New Retail/E-Commerce. Seit 2015 konnte er mit seinem Team das Geschäft in Deutschland und Österreich nachhaltig auszubauen und neu strukturieren. 

Kay Engelke-Engfeld wird die Position des „Managing Director Global Business“ übernehmen und die Leitung des Export- und Travel Retail-Geschäfts und damit die weltweite Vermarktung und Weiterentwicklung der eigenen Marken und Innovationen, darunter Sierra Tequila, Finsbury Gin, Canarío Cachaça und Old Pascas Rum, fortführen. Engelke-Engfeld verantwortet bereits seit 2014 als International Business Development Director das Exportgeschäft von Borco. Zuvor sammelte der 40-Jährige langjährige Vertriebs- und Marketingerfahrung bei Unternehmen wie Campbell’s, British American Tobacco, Bacardi und Diageo. 

Die zukünftige Unternehmensführung wird zusätzlich  durch die Bildung eines vierköpfigen Beirats gestärkt. Diesem gehören neben den beiden bis zuletzt geschäftsführenden Gesellschaftern Uwe Matthiesen (Vorsitz) und Bernd Matthiesen Jens Matthiesen als weiteres Mitglied der Inhaberfamilie an und Rechtsanwalt Dr. Ulf Renzenbrink als externes Mitglied. Uwe Matthiesen und Bernd Matthiesen wechseln aus der Geschäftsführung in den Beirat, um die Geschäftsführung des Unternehmens. Jens Matthiesen war in der Zeit von 1993 bis 2014 in leitender Funktion im Unternehmen tätig und von 2006 bis 2014 als Geschäftsführer des Unternehmens operativ verantwortlich insbesondere für den Bereich International Sales und Purchasing.

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register