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Bratwursttest der Stiftung Warentest

Bratwursttest der Stiftung Warentest
Cover: Stiftung Warentest

Berlin. Pünktlich zur anstehenden Fußballweltmeisterschaft hat die Stiftung Warentest Bratwürste verschiedener Hersteller auf ihre Qualität überprüft. 16 von 20 Bratwürsten erhielten dabei die Bewertung „gut“. Als Sieger ging ein Bio-Produkt aus dem Test hervor, auf dem zweiten Platz landete eine Bratwurst aus dem Unternehmen von Uli Hoeness. Dies teilte die Stiftung Warentest zuletzt mit.

Unter den als „gut“ befundenen Bratwürsten finden sich auch zwei Geflügelbratwürste. Vier Würste schnitten mit der Note „befriedigend“ ab. Alle Ergebnisse finden sich in der aktuellen Juni-Ausgabe der Zeitschrift „test“.

Die erstplatzierte Bratwurst stammt aus dem Hause Alnatura und überzeugte „mit einem vielschichtigen Geschmack, leichter Schärfe und deutlich mehr Muskelfleisch, als es die Mindeststandards für Bratwurst fordern“, hieß es seitens der Tester. Die Siegerwurst ist für 1,40 Euro pro 100 Gramm erhältlich. Ebenfalls aufs Treppchen schafften es die Nürnberger Rostbratwürste von Howe (72 Cent) und Schlütter’s Echte (95 Cent).

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