Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Ägypten: Steigenberger Hotel Saint Catherine eröffnet 2025 auf der Sinai-Halbinsel
Frankfurt: Norbert Speth leitet das Flemings Selection Hotel Frankfurt-City
Heidelberg: IntercityHotel öffnet in der Universitätsstadt
Ägypten: Kempinski Hotel Soma Bay erfolgreich bei Tripadvisor
Südtirol: In diesem Hotel schmausen Unterdreißigjährige günstiger

Coca-Cola: Neue Glasmehrweglinie am Standort Lüneburg wurde in Betrieb genommen

Coca-Cola: Neue Glasmehrweglinie am Standort Lüneburg wurde in Betrieb genommen
Foto: Coca-Cola Deutschland

Berlin. Mit einer Deutschlandpremiere hat Coca-Cola eine neue Glasmehrweglinie am Standort Lüneburg eingeweiht. Erstmalig liefen 1-Liter-Glasmehrwegflaschen mit dem natürlichen Mineralwasser der Marke ViO vom Band. Nach der klassischen Coca-Cola und Coca-Cola Zero Sugar will das Unternehmen nun auch Mineralwasser in der großen Glasmehrwegflasche in den Handel bringen. In den Einbau wurden insgesamt rund 29 Millionen Euro investiert. 

Die Anlage kann pro Stunde bis zu 32.000 1-Liter-Flaschen befüllen. Die Planung für die neue Produktionslinie begann bereits vor 18 Monaten, um den Einbau sowie damit zusammenhängende Bauarbeiten bei laufendem Betrieb der bestehenden vier Produktionslinien sicherzustellen. 

Im Rahmen des Projektes prüfte das Team ebenfalls weitere Möglichkeiten, Ressourcen einzusparen. Gelungen ist das unter anderem beim Einsatz von Wasser für die Reinigung der Flaschen. Hier werden 15 Prozent weniger Wasser benötigt als bislang. Schon seit 2011 werden ViO Getränke in Glasflaschen abgefüllt Die neue Glasmehrweglinie ist bereits die zweite am Standort Lüneburg.

2011 wurde bereits eine Glasanlage installiert und seitdem konnte das Angebot an ViO Getränken in Glasflaschen kontinuierlich ausgeweitet werden. Nach dem Start mit Mineralwasser für die Gastronomie in der 0,25 Liter und der 0,75 Liter Glasflasche folgten 2016 die Direktsaftschorlen und Biolimonaden. „Glasflaschen werden im Wassersegment immer stärker nachgefragt“, so Jessica Strobl, Head of Water & Stills Portfolio Development bei Coca-Cola. „Das Umsatzwachstum bei 1-LiterGlasflaschen betrug im vergangenen Jahr 15 Prozent.“

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register