Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Eckart Witzigmann und Bernhard Paul werden gemeinsam ab Herbst 2006 mit einem neuen Dinnershow-Konzept in vier deutschen Großstädten gastieren. Unter dem Namen Witzigmann & Roncalli Bajazzo erwartet die Gäste eine „Dinnershow für alle Sinne“ mit kulinarischen Delikatessen kreiert von Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann gepaart mit Showprogrammen unter der Regie von Roncalli-Direktor Bernhard Paul, der bereits 1990 das erste Restauranttheater im Spiegelzelt eröffnete und damit den Trend der Erlebnisgastronomie in Deutschland ...
Keine Frage: für viele Küchenprofis bedeutet Front-Cooking weitaus mehr als nur Show; es ist Verkaufsförderung und Image-Pflege zugleich, weil es neue, vor allem jüngere Gästegruppen erschließt, zu den wirkungsvollsten Instrumenten des aktiven Verkaufens gehört, und sich der Koch mit seiner Kochkunst vor den Augen der Gäste profilieren kann. Bei den Gästen ist Front-Cooking schon deshalb so beliebt, weil es ihnen Abwechslung und Frische zugleich bietet. Sie erleben, wie der Koch ihr Gericht individuell für sie ...
Cookware Laurentius ist eine Rezeptsammlung, die speziell auf die Bedürfnisse der Großküche abgestimmt ist. Durch die Auswahl der Zutaten sowie den Anweisungen zur Zubereitung der Gerichte unter Berücksichtigung der Arbeitssicherheit und Hygienemaßnahmen werden alle Gesetze, Verordnungen und Richtlinien bei der Produktion beachtet. Die Rezeptdatenbank umfasst 1.600 Rezepte, welche individuell verändert werden können. Eigene Rezepte können eingepflegt werden. Cookware Laurentius ist über einen Internetzugang mit Login ...
Unter dem Namen PCO Group haben die Firmen Octagon und Popcorn Company ein gemeinsames Unternehmen gegründet. Das ehrgeizige Ziel: Nach der Eroberung der Kinowelt sollen Popcorn, Nachos & Dips jetzt auch in der Gastronomie für Umsatzzuwächse sorgen. Der Komplettausstatter bietet alles, was für ein erfolgreiches Snackgeschäft benötigt wird: Popcornmaschinen, speziellen Popcornmais, Fette, Zucker, Salz, Aromen und vielfältige Verpackungsmaterialien in attraktiven Designs. Für die knusprige Mais-Variante hält PCO Nachos ...
In vielen neuen Ausgaben der „Schlemmerreise mit dem Gutscheinbuch“ sind ab sofort attraktive 2für1-Gutscheine des Fisch-Spezialisten Nordsee enthalten. Damit folgt Nordsee einem Trend, der sich in den USA bereits größter Beliebtheit unter Verbrauchern wie auch Händlern erfreut. Denn über 81 Prozent der Bevölkerung bezahlt dort den Einkauf mit Gutscheinen. Die Händler locken so potentielle Neukunden zu sich – und dies mit Erfolg. Laut einer Studie (Quelle: Mercer Management Consulting) sollen bis ins Jahr ...
H.J. Heinz Co. will sich aufs Kerngeschäft konzentrieren und will sich von den Meeresfrüchte-, Gemüse- und Tiefkühlsparten in Europa trennen, die unter den Markennamen Petit Navire, John West und Hak operieren sowie das Geflügelgeschäft Tegel in Neuseeland verkaufen. Der Jahresumsatz dieser Sparten liegt bei insgesamt rund 1,4 Mrd. Dollar. Das Unternehmen hält an seinen Prognosen für das Geschäftsjahr 2006 fest. Demnach rechnen die Amerikaner für das laufende Geschäftsjahr weiterhin mit einem Gewinn von 2,35 ...
Die Unilever NV, Rotterdam, überprüft die "strategischen Optionen" für ihr Geschäft mit Tiefkühlkost in Westeuropa. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, werden in einer Studie alle Tiefkühkost-Hauptmarken wie Iglo, Findus und Birdseye überprüft. Das Tiefkühlkostgeschäft habe den Anteilseignern in den vergangenen Jahren einen "beträchtlichen Wert" gebracht, nun müsse herausgefunden werden, wie dieser Wert auch in Zukunft aufrecht erhalten werden könne, begründete der ...
Auf dem Weg zum flächendeckenden Rücknahmesystem für Einweggebinde in Deutschland stellten die Verantwortlichen der Deutsche Pfandsystem GmbH (DPG), Beiratsmitglieder und Mitglieder der Arbeitskreise in Frankfurt Eckpunkte des Pfand-Systems vor. Das System sieht vor, dass Abfüller und Händler einen Dienstleister ihrer Wahl beauftragen, die untereinander als "Bündelungsstelle" abrechnen. Sie können diese Funktion allerdings auch selbst übernehmen. Das Ziel ist, soviel Wettbewerb wie möglich zu erreichen. Das ...
Die EHI-Wirtschaftlichkeitsanalyse belegt: Die Kosten der Einwegrücknahme liegen unter denen der Mehrwegrücknahme. Die Vorteile der automatengestützten Rücknahme sind so gravierend, dass die komplette Auslistung von Mehrweg überdacht werden wird, so das Fazit der Studie. Da zudem die Insellösungen der Discounter künftig wegfallen, stehe für alle Beteiligten im deutschen Lebensmitteleinzelhandel eine umfassende Neupositionierung an. Das EHI hat die Leergutabwicklung in vier Verbrauchermärkten detailliert untersucht und ...
Mit einer umfangreichen Sortimentsüberarbeitung der Marke Frosta will der Hamburger Tiefkühlkosthersteller im stagnierenden Markt für TK-Gemüse Marktführer Iglo Anteile abnehmen. Das Gemüsesortiment soll künftig 25 Produkte umfassen. Der Umsatz der Marke Frosta stieg im vergangenen Jahr um 12 Prozent auf 46 Mio. Euro, teilte das Unternehmen mit. Laut Vorstandsmitglied Felix Ahlers wurde mit einem Gewinn von 9,4 Mio. Euro ein zufrieden stellendes Ergebnis erwirtschaftet, der Verlust des Vorjahres von 7,7 Mio. Euro konnte mehr ...