Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Supreme Sports Hospitality Bremen: Thomas Gutzeit wird neuer Stadion Catering Manager
McDonald's: Kaulitz-Zwillinge werben für pflanzenbasierte Gerichte
Premier Inn: Hotelkette stärkt Teilhabe behinderter Menschen
Spanien: Fünf Marugal Hotels erhalten Michelin-Schlüssel
Tripadvisor Traveller‘s Choice Awards: Malediven-REsort OBLU SELECT Lobigili ist bestes Luxushotel

Dehoga zeichnet Upstalsboom Hotel Ostseestrand aus

Usedom. Das 4-Sterne Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand auf der Insel Usedom ist von der Dehoga Mecklenburg-Vorpommern mit dem Qualitätssiegel „Q“ der Initiative ServiceQualität Deutschland ausgezeichnet worden. Der Dehoga M-V (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband e.V. Mecklenburg-Vorpommern) ist seit 2007 Lizenznehmer für die deutschlandweite Qualitätsinitiative ServiceQualität Deutschland. Das Ziel der Initiative ist die Intensivierung des Qualitätsbewusstseins von Dienstleistungsunternehmen, die Förderung der Zusammenarbeit zwischen den Branchen und eine Steigerung der Attraktivität der jeweiligen Destinationen.

Zum offiziellen Auftakt des Tourismusjahres 2010 in Mecklenburg-Vorpommern wurden nun 13 neue Unternehmen zertifiziert, darunter auch das 4-Sterne Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Grundlage für die Zertifizierung des Hotels war die Ausbildung des stellvertretenden Hoteldirektors Christian Tröger zum Qualitätscoach im letzten November. Bevor der Antrag zur Erlangung der Zertifizierung gestellt werden kann, muss das dreistufige Zertifizierungssystem durchlaufen werden.

Christian Tröger: „Da wir schon seit 2008 mit SERQUA® Level 2 (ein seit Jahren in der Hotellerie anerkanntes und weit verbreitetes Qualitätsmanagementsystem) zertifiziert sind, fiel uns die Umsetzung der Seminarbausteine des Q-Zertifikates leicht. Anhand von erweiterten Maßnahmenplänen haben wir aus den einzelnen Qualitätsbausteinen Serviceketten entwickelt, die dazu dienen, alle Serviceabläufe bei uns noch wirkungsvoller im Interesse des Gastes zu optimieren. Mit dem Q-Zertifikat haben wir jetzt die Möglichkeit, noch besser nachweisbar zu dokumentieren, was unsere Stammgäste schon immer gewusst haben, nämlich dass sich unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in besonderem Maße der Servicequalität verpflichtet fühlen und alles daran setzen, dass sich unsere Gäste jederzeit wohlfühlen.“

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register