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News written by "Gastro.de 1996-2008"

By Gastro.de 1996-2008   Posted on 26-06-2006
Hand in Hand mit leicht und schnell geht auch ein weiterer wichtiger Trend – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Fingerfood ist seit Jahren ein Renner und wird ständig in unvorstellbar vielen Richtungen weiterentwickelt. Ob frittierte Snacks, die zum Beispiel den Bargästen in der Happy Hour über den ersten Hunger hinweg helfen, Bagels und gefülltes Gebäck im Miniformat oder edle Fischhappen und -spieße, die von der Industrie von Hand gefertigt werden – schnabuliert wird, was gefällt. Apropos „Spieße“: ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 24-07-2006
Fast jeder fünfte Betrieb, der Lebensmittel herstellt, bearbeitet oder verkauft ist im Jahr 2005 bei Lebensmittelkontrollen aufgefallen. 16,4 Prozent der kontrollierten Betriebe verstießen gegen Hygienebestimmungen, 5,8 Prozent hatten ihre Produkte mangelhaft gekennzeichnet oder irreführend beworben oder verpackt. Die betrieblichen Eigenkontrollen wurden in 4,6 Prozent der Betriebe beanstandet. Dies ist das Ergebnis des "Jahresberichts Lebensmittelüberwachung 2005", den das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 17-06-2004
Spargel ist nicht nur eine Delikatesse, sondern auch gesund und so nutzt ein mancher die Spargelzeit um seinen Körper zu entschlacken und zu vitalisieren. Warum Spargel gesund ist, kann die Medizin heute gut erklären: Er enthält zahlreiche Mineralstoffe, vor allem Kalium und Vitamine wie Provitamin A, Vitamine der B Gruppe, C & E, Folsäure und Biotin, wobei Vitamin C, auch als Ascorbin bekannt, den größten Anteil ausmacht. Asparagin ist eine Säure, die nicht nur den Geschmack liefert, sondern auch seine entwässernde ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 20-10-2006
In den deutschen Restaurants wird Fisch immer beliebter. Köche und Gäste setzen dabei nicht mehr nur auf "klassische" Fischsorten, sondern verstärkt auch auf exotische Fische. Gleichzeitig nimmt die Bedeutung regionaler Produkte zu. Diese Ergebnisse wurden im Rahmen einer großen Umfrage unter mehr als 1000 Köchen in ganz Deutschland ermittelt. Eines macht die Umfrage sehr deutlich: Die Bedeutung von Fisch auf den Speisekarten der Gastronomie in Deutschland steigt: In knapp 60 Prozent der befragten Restaurants machen Fisch und ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 07-03-2003
Der Discounter Aldi Nord will Anfang April zunächst in drei von 35 Regionen erstmals abgepacktes Frischfleisch ins Sortiment aufnehmen, bestätigt das Unternehmen gegenüber LP Compact. Als Start wird der April avisiert. Wie viele Filialen das Sortiment zunächst führen werden, hinge von den ausgewählten Regionen ab. Damit folgt Aldi dem Beispiel anderer Discounter. Die Nummer zwei im Markt, Lidl, führt seit 14 Tagen frisches Hackfleisch und schon etwas länger Frischgeflügel. Insbesondere beim Hackfleisch tobt bereits ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 13-03-2003
Peter Schuffenhauer, Generalbevollmächtigter und Matthias Steinmeier, Leiter Personalentwicklung, stellten die Steigenberger Hotels AG gemeinsam vor. Akademieleiter Michael Bruchhäuser präsentierte die Steigenberger Akademie. In der anschließenden Podiumsdiskussion standen den über 80 Teilnehmern neben den Referenten auch Gerd Naumann, Geschäftsführer Steigenberger Akademie GmbH, und Christian Schücking, Hoteldirektor des Steigenberger Hotels Axelmannstein in Bad Reichhall sowie weitere Führungskräfte der Steigenberger ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 25-07-2002
The Coca-Cola Co., Atlanta, führt den Zuwachs ihres Nettoergebnisses um 15 Prozent im zweiten Quartal vor allem auf starke Erträge aus dem Soft-Drink-Geschäft auf den nordamerikanischen und asiatischen Märkten zurück. Weltweit habe sich der Umsatz je Verpackungseinheit insgesamt um 5 Prozent, im wichtigen Nordamerika-Markt um 4 Prozent erhöht. Die für das Berichtsquartal genannten Gewinne seien um 0,02 USD je Aktie durch Wechselkurseinflüsse geschmälert worden, was aber in der Schätzung von First Call berücksichtigt ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 03-09-2005
Der britische Konditorei- und Getränkekonzern Cadbury Schweppes plc (London), der weltweit drittgrößte Softdrink-Hersteller, will nach Agenturberichten seine europäische Getränkesparte verkaufen, um mit den Erlösen Schulden zurückzuzahlen. Der Verkauf betrifft die Marken Orangina und Schweppes. Derzeit befindet man sich inmitten eines Kostensenkungsplans über 400 Mio. GBP, wobei in diesem Jahr 100 Mio. GBP eingespart werden sollen. Der Umsatz der europäischen Getränkesparte ging in 2004 um 6 Prozent zurück. ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 01-08-2006
Bereits zum dritten Mal veranstaltet S&F-Consulting das S&F-Symposium für Führungskräfte der Gemeinschaftsverpflegung in Verpflegungsbetrieben, Kliniken, Senioreneinrichtungen und der Betriebsgastronomie. Leitthema der Veranstaltung 2006: Erfolgsrezepte des modernen Verpflegungsmanagements. Termin für dieses zweitägige Branchentreffen ist der 18./19. Oktober 2006; Veranstaltungsort ist das Forum Fürstenfeld in Fürstenfeldbruck bei München. Als Moderator der Veranstaltung fungiert, wie beim 1. S&F-Symposium ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 16-11-2003
Hamburg, 11.11.03. Bereits zum dritten Mal wurde jetzt der Förderpreis der Gastro Vision Hamburg für innovative Ideen an zwei Trendsetter aus der Zulieferindustrie für Gastronomie, Hotellerie und Catering vergeben. Benannt wurden die beiden Unternehmen BookaTable mit ihrem Online-Restaurant-Reservierungssystem aus Hamburg und Glaskunst Volker Kranich aus Bürgstadt für die besonders ausgefeilten Glasthekensysteme für Hotel- und Gastrobetriebe. Die hochkarätig besetzte Fachjury wählte die beiden in einem Finale der letzten ...
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