Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
Lebensmittelverband: Umfrage zeigt - Mehrheit schätzt Lebensmittelvielfalt
Pesca: Niederländisches Unternehmen beteiligt Mitarbeitende am Gewinn
Dorint Hotelgruppe: CEO Jörg T. Böckeler geht Ende August
Weinlese 2025: Deutscher Bauernverband ist optimistisch gestimmt
Brunfels Mainz: Hotel startet eigene Radioshow

News written by "Gastro.de 1996-2008"

By Gastro.de 1996-2008   Posted on 30-09-2006
Düsseldorf. Mitarbeiter der Touristikbranche, die eine Position im gehobenen Management anstreben und Akademiker, die in die Tourismusbranche einsteigen wollen, haben ab Oktober wieder die Chance Ihre Karriereziele zu erreichen. Denn dann startet beim IST-Campus die Hochschulweiterbildung Tourismusbetriebswirt (FH). In dem dreisemestrigen Weiterbildungsstudium werden den Studierenden umfangreiche Kenntnisse des Managements und Marketings in allen Bereichen des Tourismus durch Fernlehrhefte, 4- bis 5-tägige Blockseminare an der FH Schmalkalden und drei ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 08-01-2001
Neues Gebinde für Convenience- und Eventbereich Bitburg. Eine echte Gebindeinnovation mit einer im deutschen Markt einzigartigen Fertigungstechnologie präsentierte die Bitburger Brauerei auf der InternorGA in Hamburg: die Bitburger 38er BIGNECK. Die 0,5-Liter-Einwegflasche erzeugt mit ihrer besonderen Trinköffnung von 38 Millimetern Durchmessern ein neues Trinkerlebnis. Die wiederverschließbare und bruchsichere Flasche wurde speziell für den Convenience- und Eventbereich entwickelt und soll junge und erlebnisorientierte Käuferschichten ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 05-03-2006
Die Weltmilcherzeugung ist im vergangenen Jahr vermutlich auf rund 620 Mio. t angestiegen. Dies würde ein Plus von 8 Mio. t gegenüber 2004 bedeuten, teilt die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP), Bonn, mit. Doch selbst mit diesem Zuwachs wird die Produktion voraussichtlich immer noch hinter der steigenden Nachfrage zurückbleiben, vermuten die Marktbeobachter. 514 Mio. t der gesamten weltweiten Milchmenge stammten demnach von Kühen des Hausrindes. Bei dieser Milchart nahm die Erzeugung allerdings lediglich um 1 Mio. t zu. Die übrige ...
Tags tag  
Milch    Nachfrage    Kühe   
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 27-06-2004
Großen Erfolg meldet Call a Pizza mit seiner aktuell laufenden EM-Aktion. Man hat 16 spezielle Pizzen definiert. Am Spieltag der jeweiligen Länder gibt es die entsprechenden Singlepizzen (26 cm Durchmesser, Standard, außer Cheesy Star) zum EM-Spar-Preis. Die Termine stehen auf einem speziell gefertigten Spielplan, ebenso die Pizzen mit ihren Belägen. Spielt zum Beispiel Deutschland gegen die Niederlande, so kosten die Single-Pizzen Deutschland und Niederlande den ganzen Tag jeweils nur 3,99 €. Einige Beispiele: Deutschland - mit Salami ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 21-10-2006
Kaum am Start und schon gewonnen: So lässt sich in kurzen Worten der Erfolg des neu aufgestellten Küchenteams des Kloster Hornbach in der Südwestpfalz beschreiben. Das renommierte Gourmetmagazin "Der Feinschmecker" verleiht dem Edelrestaurant "Refugium" im aktuell erschienen Guide "Die besten Restaurants 2006/2007" zweieinhalb "FF"s und kürt das Kloster Hornbach in seiner neusten Ausgabe zum sechsten Mal in Folge unter die TOP 10 der "Ambiente Hotels" in Deutschland. Erst seit wenigen Monaten ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 24-01-2001
Seit dem 1. Janaur 2001 versorgt die Aramark die 2.300 Mitarbeiter der BASF Coatings in Münster mit gastronomischen Dienstleistungen. Die Aramark konnte sich gegenüber 11 anderen Ceatering-Unternehen durchsetzen, weil sie der BASF das vorteilhafteste Konzept vorlegen konnte. Der Mitarbeiter ist nicht an bereits festgelegte Menüs gebunden, sondern kann Art und Menge der Angebotspalette frei wählen. Dieses neue System entspricht den Vorstellungen von Mitarbeitern, die mittels einer vorangegangen Umfrage ermittelt worden waren. Die Belegschaft ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 28-01-2004
Wenn es um Informationen rund um das kulinarische Frankreich geht, ist die Internetseite sopexa.de seit nunmehr sechs Jahren die erste Adresse. Seit kurzem präsentiert sich die Website der Sopexa, Förderungsgesellschaft für französische Nahrungs- und Genussmittel, rund um erneuert. Eine neu gestaltete Startseite erleichtert mit zusätzlichen Rubriken die Orientierung und macht die Besucher sofort auf die monatlich wechselnden Aktionen aufmerksam. Zahlreiche Links auf den einzelnen Seiten führen zu weiteren interessanten Themen der ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 23-06-2003
Ab 1. Juli erhält die Bitburger Brauerei im Ressort Marketing und Vertrieb eine neue Struktur. Durch die Neuorganisation sollen die Effizienz verbessert und die Kundennähe intensiviert werden -betroffen sind die Bereiche Gastronomie, Handel, Marketing und Sponsoring. Besonders umfassend sind die Veränderungen im Bereich Gastronomie. Als einziger Vertriebsdirektor (statt vorher zwei) fungiert künftig Heinrich Wurster, darunter als neue Ebene: drei regionale Verkaufsdirektionen. Daneben bleibt das Key-Account-Management Top-Hotellerie und Systemgastronomie ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 26-04-2001
Sogenannte Energy-Drinks liegen schon seit längerer Zeit im Trend. Nun springt auch Orangina mit auf den Zug und führt sein neues Produkt Orangina rouge mit Guarana ein. Der Softdrink mit dem wach machenden Guarana-Zusatz ist knallig rot, schmeckt leicht bitter und wird zum mixen empfohlen. Nicht zu empfehlen sind, laut Verbraucherzentrale, das zugesetzte Säuerungsmittel und der enthaltene Farbstoff. Die Verbraucherzentrale rät vom häufigen Verzehr dieser Stoffe ab und hält sie für Allergiker bedenklich.
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 10-01-2002
Nestle SA, Vevey, hat für 641 Mio. USD (707,2 Mio. Euro) in bar die verbleibenden 50 Prozent an dem Eiscreme-Jointventure Ice Cream Partners von General Mills, Minneapolis, gekauft. Wie der US-Konzern mitteilt, wird Nestle eine auf 99 Jahre begrenzte Lizenz für den Vertrieb der Marke Haagen-Dazs für die USA erhalten. Das Abkommen sieht ebenfalls die Erlaubnis für die Produktion und den Verkauf dieser Eiscreme in Kanada vor. General Mills wird jedoch die Vertriebsrechte an Haagen-Dazs außerhalb der USA und Kanada behalten. Der US-Konzern ...
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  Gastro.de 1996-2008
Email  info@gastro.de

Archive

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register

Points panel

Add a Comment
1pt