Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Heidelberg. Geburtstag eines Traditionsrestaurants - Im letzten Jahr beging bereits das Hotel Europäischer Hof sein 150jähriges Jubiläum. In diesem Jahr folgt sein Gourmet Restaurant. Schon seit 1866 werden in der Kurfürstenstube Gäste kulinarisch verwöhnt. Seit Mai 2016 ist Julien Schon Küchenchef. Er kredenzt passend zum Anlass ein ausgefeiltes Jubiläumsmenü.Das Interieur des Restaurants ist traditionell gehalten: Hier finden sich zum größten Teil noch original erhaltene holzverkleideten Decken und Wände ...
Pforzheim. Lehre und Praxis miteinander verbinden, dass ist Ziel einer Kooperation zwischen der proHeq GmbH und der Hochschule Pforzheim. Für das Unternehmen entwickelten die Studierenden in einer praxisorientierten Semesterarbeit Besteck-Modelle für die Marken Hepp und WMF. 15 Wochen lang feilten die Nachwuchsdesigner an den Entwürfen und erstellten auch Prototypen. Drei Studenten wurden für ihre Arbeiten ausgezeichnet und können ihre eigenen Designs bald im Handel bestaunen. Die Zusammenarbeit hat im Oktober 2016 begonnen. 17 Studentinnen ...
Hamburg/Düsseldorf. Klüh Catering hat jetzt einen neuen renommierten Kunden. Tchibo ist mit weltweit über 12.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von weit über drei Milliarden Euro einer der größten Kaffeeanbieter weltweit. Am Rösterei-Standort Hamburg wird die Cateringfirma ab sofort die Verpflegung von rund 300 Mitarbeitern übernehmen. Klüh hat Tchibo mit einem ausgewogenen und kreativen gastronomischen Konzept, das auf regionale und nachhaltige Frischeküche setzt überzeugt. Das Düsseldorfer Familienunternehmen ...
München. McDonald's will ein Zeichen gegen den Klimawandel setzen und präsentiert ein globales Maßnahmenpaket zur Reduktion der Treibhausgase. Wie das Unternehmen jetzt bekannt gab, plant die Fast-Food-Kette unter anderem bis 2030 die CO2-Emissionen in Restaurants und Verwaltungen weltweit um 36 Prozent (im Vergleich zu 2015) zu reduzieren. Zudem soll im gleichen Zeitraum der CO2-Ausstoß bei der Produktion sowie in der Lieferkette von Zutaten und Verpackungen um 31 Prozent gesenkt werden. McDonald‘s verweist auf erste Erfolge ...
Hamburg. Bookabtale bei Michelin hat knapp 1.200 Restaurantgäste aus dem deutschsprachigen Raum danach befragt, wo sie die Weihnachtsfeiertage am liebsten kulinarisch verbringen.Die Umfrage hat gezeigt, dass die Mehrheit am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag gerne ins Restaurant geht - allerdings nicht unbedingt in das Stammlokal. Während der Festtage ist der Restaurantbesuch beliebt und das am vor allem am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage des Online-Reservierungs-Services Bookatable by Michelin. Nur ...
Frankfurt. Das Geheimnis der koreanischen Küche liegt vor allem in der traditionellen Kunst der Fermentation durch Mikroorganismen, die bis heute eine bedeutende Rolle in Korea spielt. Diese ist auch der thematische Schwerpunkt des Korea-Pavillons, der mit 69 Ausstellern auf der Anuga in Köln vom 5. bis zum 9. Oktober vertreten ist. Auf einer Fläche von rund 578.5 Quadratmetern wird sich Südkorea auf der weltweit größten und führenden Fachmesse für Lebensmittel und Getränke, die in diesem Jahr ihr hundertjähriges ...
Meschede-Grevenstein. Die Menschen Lust auf Bier beleibt umgebremst, allein die fehlenden Begegnungsmöglichkeiten nehmen ihnen die Gelegenheit und den Brauereien den Absatz. In ihrer Halbjahresbilanz geht die Brauerei C. & A. Veltins von einer unverändert fordernden Marktlage aus und bilanziert mit einem Ausstoß von 1,50 Mio. Hektolitern (-4,5%) fassbierbedingte Verluste. Während das Fass- biergeschäft erst seit Juni wieder anläuft, konnten während des zweiten Quartals die Flaschenbierabsätze bei Veltins Pilsener zweistellig ...
Lichtenau. Die Mineralwässer der Marke Lichtenauer sind seit dem 1. Januar 2021 gänzlich klimaneutral. Dabei werden alle Prozesse und Bestandteile der Wertschöpfungskette in die Klimabilanz eingerechnet: von der Entstehung der Flasche über die Abfüllung am Standort Lichtenau, den Weg bis zum Verbraucher sowie über den gesamten Recycling-Kreislauf bis zur finalen Entsorgung. Lichtenauer will so eine Vorreiterrolle als eine der ersten klimaneutralen Mineralwassermarken in Ostdeutschland einnehmen. Für das regionale Unternehmen ...
Frankfurt. Ab Oktober startet die Deutsche Hospitality die Initiative China Selection 2.0. Gäste aus China, Hongkong, Taiwan und Singapur können so künftig noch umfangreichere, personalisierte Services erwarten. Gemeinsam mit dem Shareholder Huazhu will sich die Deutsche Hospitality damit noch stärker auf dem Greater China Markt positionieren. Die Services für chinesischsprachige Gäste werden weltweit, kostenfrei und über alle Marken hinweg angeboten. Zudem wirf das Angebot mit dem Treueprogramm H Rewards verknüpft, ...
Frankfurt. Die Molkerei Alois Müller hat sich jetzt einen besonderen Markenbotschafter an Land gezogen. Kein geringerer als Rapper und Schauspieler Eko Fresh wirbt für einen türkischen Jogurtdrink des Unternehmens. Gemeinsam mit der Berliner Digitalagentur Studio71 bringt man jetzt eine limitierte Produktlinie mit dem Wortakrobaten aus Köln in die Regale. Das Getränk wird bis September für 1,19 Euro pro Flasche im LEH erhältlich sein. Der Launch der Limited Edition wird von einer umfangreichen Social Media Kampagne begleitet. ...