Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Grand Hyatt Berlin: Hugo Thiébaut ist neuer Küchenchef im Restaurant Vox
H-Hotels: Michael Holzmann ist Vice President Maintenance & Engineering
Schlummer Atlas: Romantik Hoteliers sind Top Arbeitgeber 2024
Expansion: Peter Pane eröffnet in St. Peter Ording
Berlin: Sommelier Gunnar Tietz wird Gastgeber im Carl & Sophie

Emotionales Szenario: Fürst von Metternich präsentiert neuen TV-Spot

Vote Up (1)
Vote Down (0)
Posted on 13-10-2017
tag
Emotionales Szenario: Fürst von Metternich präsentiert neuen TV-Spot
Foto: Henkell & Co.-Gruppe 

Wiesbaden. Es geht um den besonderen Spannungsmoment, wenn die Sektflasche geöffnet wird und die Gäste gebannt auf den Knall des Korkens warten, um gemeinsam anstoßen zu können. Dieses emotionale Szenario steht im Mittelpunkt des neuen TV-Spots von Fürst von Metternich, der ab Mitte Oktober national ausgestrahlt wird. Der Spot wurde zusammen mit BBDO Düsseldorf umgesetzt. Die Kampagne ist darauf angelegt, die Marke zu verjüngen. 

Mit dem neuen Spot verbindet das Unternehmen Qualitätsanspruch und zeitgemäßen Lifestyle und will sie so auch für neue Zielgruppen erlebbar machen. Die Anforderungen an die aktuelle TV-Kampagne waren hoch: „Etwas Neues, Lebendiges war gefragt, ohne aber den Bezug zu Premiumanspruch und Spot-Tradition zu verlieren“, erklärt Torben Jansen, Head of Marketing. „Die Botschaft sollte sein: Lebe das Besondere und wertschätze die einzigartigen Momente des Lebens, auch abseits von klassischen Anlässen wie Hochzeit oder Weihnachten.“ 

Das Team um Regisseur Andreas Hallberg inszeniert mit einer stimmungsvollen und spannungssteigernden Bildsprache einen TV-Spot der voller Emotionen steckt und so im Gedächtnis bleiben soll. Damit vollzieht Fürst von Metternich den sanften Schritt heraus aus der „Product is the Star“-Welt der bisherigen Kampagnen. Hinein in eine authentische Umgebung, die für die Herkunft von Fürst von Metternich steht. Drehort des Spots sind die Weinberge im Rheingau, wo Fürst von Metternich auch seine Wurzeln hat. Sie liefern dem Spot, der Anfang September gedreht wurde, einen dem Markenkern entsprechenden Rahmen. Die Ungezwungenheit der feiernden Menschen im modernen Open-Air-Ambiente transportiert gleichzeitig das Hier und Jetzt. 

„Mit der neuen Kampagne wird die Marke Fürst von Metternich deutlich emotionalisiert und verjüngt. Und das, ohne dafür unseren Premiumanspruch infrage zu stellen“, führt Jansen weiter aus. „Für uns spiegelt sich in der Entscheidung für gehobene Qualität auch immer die Wertschätzung wider, die man Menschen entgegenbringt, mit denen man sich am liebsten umgibt.“ Der TV-Spot geht zur absatzstärksten Zeit des Jahres auf reichweitenstarken Sendern wie Sat1, ProSieben, Vox und RTL live und sorgt bei den Verbrauchern für zusätzliche Aufmerksamkeit. Die Ausstrahlung erfolgt ganzjährig in hochwertigen Umfeldern wie „The Voice of Germany“, „Höhle der Löwen“ oder „The Taste“. Begleitet wird der TVAuftritt von digitalen Maßnahmen und Platzierungen in Print-Medien.

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register