Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Ägypten: Steigenberger Hotel Saint Catherine eröffnet 2025 auf der Sinai-Halbinsel
Frankfurt: Norbert Speth leitet das Flemings Selection Hotel Frankfurt-City
Heidelberg: IntercityHotel öffnet in der Universitätsstadt
Ägypten: Kempinski Hotel Soma Bay erfolgreich bei Tripadvisor
Südtirol: In diesem Hotel schmausen Unterdreißigjährige günstiger

Energydrink: Oettinger Brauerei bringt US-Marke Bang in den Handel

Energydrink: Oettinger Brauerei bringt US-Marke Bang in den Handel
Foto: Oettinger Brauerei GmbH

Oettingen.  Als exklusiver Distributionspartner von Bang Energy B.V. bringt die Oettinger Brauerei GmbH die Energy Drinks der Marke Bang ab sofort auf den deutschen Markt. Zum Auftakt in Deutschland sind die folgenden sechs Sorten erhältlich: Black Cherry Vanilla, Blue Razz, Peach Mango, Rainbow Unicorn, Lemon Drop und Candy Apple Crisp.

Bang ist aktuell die am schnellsten wachsende Energy-Marke in den USA. Innerhalb von nur acht Jahren erreichte  der Newcomer in seinem Heimatmarkt 10 Prozent Marktanteil, kletterte auf Rang 3 der meistgekauften Energy Drinks und durchbrach 2019 sorgte für 1 Milliarde US-Dollar Umsatz. 60 Prozent der Abverkäufe von Bang in den USA sind dabei Zusatzabsatz für die Kategorie der Energy Drinks.

Die Bang Energy Drinks waren ursprünglich in der Fitness-Industrie zuhause, die in den USA ab 2012 rasant zu wachsen begann. Sie sind nahezu kalorienfrei und enthalten null Zucker, null Kohlenhydrate und keinerlei künstliche Farbstoffe. Ihr Zutaten-Clou sind das natürliche Koffein und die verzweigt kettigen Aminosäuren, die so genannten BCAA. Bang richtet sich speziell an die Generation Z, die in den sozialen Medien zuhause ist: Über 1 Milliarde, vor allem fitnessorientierte Influencer und Follower weltweit promoten Bang auf Instagram, TikTok und YouTube.

Bang Energy B.V. ist eine Tochterfirma von VPX und deren Gründer Jack Owoc, CEO und CSO von VPX Sports/Bang Energy und dessen breiten Marken- und Produktportfolio. Bang Energy wurde 1993 mit dem Ziel gegründet, nachweisbar leistungssteigernde Nahrungsergänzungsmittel und Energydrinks herzustellen. Rund 30 Studien diverser Forschungseinrichtungen in den USA belegen den Erfolg. Jack Owoc und sein Team bringen fortlaufend neue Ernährungsinnovationen auf den heimischen Markt und gelten dort mittlerweile als „Spitzenreiter der Sporternährung“. 



featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register