Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Ägypten: Steigenberger Hotel Saint Catherine eröffnet 2025 auf der Sinai-Halbinsel
Frankfurt: Norbert Speth leitet das Flemings Selection Hotel Frankfurt-City
Heidelberg: IntercityHotel öffnet in der Universitätsstadt
Ägypten: Kempinski Hotel Soma Bay erfolgreich bei Tripadvisor
Südtirol: In diesem Hotel schmausen Unterdreißigjährige günstiger

Erfolgreiche Gästegewinnung mit Tourismuspartner.de

Tourismuspartner.de hat sich auf CrossMedia in der Tourismusbranche spezialisiert und bietet hier verschiedene Mediapakete zur erfolgreichen Gästegewinnung an. Das Fernsehen transportiert die emotionale Botschaft und lenkt die Gäste zur Informationsrecherche auf die Kundenhomepage:„ ...unsere Seiten-Besuche sind nahezu explodiert und das hat sich auch in den Buchungen niedergeschlagen.“

Dortmund/Sonthofen (v.) - Wenn heute neudeutsch von CrossMedia in der Werbung die Rede ist, bedeutet das nichts anderes als die klassischen Werbeinstrumente wie das Fernsehen mit den neuen Medien wie dem Internet zu verknüpfen. Jedes Medium hat seine eigenen Vorteile und somit lassen sich leicht Synergieeffekte erzeugen.

Tourismuspartner.de hat sich auf CrossMedia in der Tourismusbranche spezialisiert und bietet hier verschiedene Mediapakete zur Gästegewinnung in Deutschland oder der Schweiz an. Das Grundkonzept, nachzulesen auf www.Tourismuspartner.de ist bei allen Paketen gleich: Überprüfung und wenn notwendig Änderung des Internetauftritts, Vorbereitung auf die Fernsehresonanz, Produktion und Unterbringung eines Fernsehbeitrags über Hotel oder Urlaubsziel in TV-Reisemagazinen, Auslobung eines Gewinnspiels mit Ferienaufenthalt während des TV-Beitrags und Verweisung auf die Internet-Plattform des Kunden für weitere Informationen.

Das Medium Fernsehen wird somit zum „Appetizer“ und in diesen Paketen zum Transport der Internet-Adresse, Botschaften und natürlich emotionalen Bilder einsetzt. Das Medium Internet ist das eigentliche „Ziel“ und ermöglicht sofort die weiterführende Informationsrecherche, Vakanzabfrage und übernimmt dann die spätere Buchung. Unter den Internetnutzern in Mitteleuropa wählen heute weit mehr als 90 % diesen Weg zur Informationsgewinnung über mögliche Reise- und Urlaubsziele.

Jürgen Müller, Marketingleiter vom Wellnesshotel Engel**** in Grän/Tirol, war sofort von dieser innovativen Idee zur Gästegewinnung angetan: “Wir hatten damals einen sehr kleinen Internetauftritt und eher wenig Seitenbesucher. Die Kombination von Internetbetreuung, Fernsehproduktion und Ausstrahlung in Deutschland hat uns gefallen. Wir gaben vertrauensvoll alles an eine Agentur und wurden sowohl vom Ergebnis als auch von der Resonanz mehr als überrascht. Die Besuche auf unserer Homepage www.Engel-Tirol.com sind nach der Ausstrahlung nahezu explodiert und das hat sich in den Buchungen toll niedergeschlagen. Da der Preis erstaunlich niedrig war und der Einsatz nachweislich Erfolge in unserer Gästegewinnung bringt, haben wir für den Frühsommer bereits das dritte Paket innerhalb eines Jahres gebucht.“ Überrascht wird der Seitenbesucher zusätzlich mit dem TV-Beitrag, der durch ein besonderes Verfahren tatsächlich und ohne Abspielgerät als Video zu sehen ist.

Tourismuspartner.de ist eine 100 %´ige Tochter der WIECK & Partner Studio- und VerlagsGruppe, die in 17 Jahren über 5.000 Beiträge für TV, Film, Funk, und MultiMedia produzierte. Mit diesem Service wurde das Geschäftsfeld von WIECK & Partner, mit Sitz in Sonthofen/Oberallgäu und Dortmund, bereits vor 4 Jahren um die Tourismus-Komponente und neue Videotechnik für das Internet erweitert.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  Gastro.de 1996-2008
Email  info@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register