Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Wilhelmshaven: City Hotel Valois wird Sure Hotel by Best Western City Hotel
Für 520.000 Euro: Wyndham Düsseldorf Ratingen wurde teilweise aufgefrischt
Berlin: Meisterköche 2025 – die Nominierten stehen fest
Schwarzwald: Black Forest Hospitality übernimmt Hotel FederWERK in St. Georgen
Hyatt: Hotelgruppe expandiert in Griechenland und Bulgarien

Fastfood-Ketten halten sich im Web 2.0 noch zurück

Irvine/Köln/München. Fastfood-Ketten wie zum Beispiel McDonald's oder Burger King halten sich bei sozialen Netzwerken im Internet noch eher zurück. Im Vergleich mit den 100 wertvollsten Marken der Welt landen die Konzerne beim Engagement in Social Media nur im hinteren Mittelfeld. Dies berichtet das Nachrichtenportal pressetext. Michael Bernecker, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing (DIM) sagte: „Die Unternehmen schrecken offenbar vor den negativ geprägten Diskussionen, die aktuell in den USA und Europa über Fastfood geführt werden, zurück. Diese könnten sich schließlich ja auch auf die eigene Plattform ausweiten.“ Die Unternehmen fürchten dem Bericht zufoge die offenen Diskussionsplattformen im Web 2.0. „Wenn zu viel Negatives auf diesen Plattformen verbreitet wird, könnte dies die Expansionspläne eines Anbieters beträchtlich gefährden", so Bernecker. Der „Texmex“-Anbieter Taco Bell geht einen anderen Weg. Der Konzern engagierte die Agentur R/GA um die derzeitige Unternehmenswebseite in ein „benutzerfreundliches Entertainment-Portal“ umzuwandeln. Pläne für den Einsatz von massivem Online-Marketing dürften bei jeder der großen Fastfood-Ketten vorhanden sein.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register