Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Grand Hyatt Berlin: Hugo Thiébaut ist neuer Küchenchef im Restaurant Vox
H-Hotels: Michael Holzmann ist Vice President Maintenance & Engineering
Schlummer Atlas: Romantik Hoteliers sind Top Arbeitgeber 2024
Expansion: Peter Pane eröffnet in St. Peter Ording
Berlin: Sommelier Gunnar Tietz wird Gastgeber im Carl & Sophie

Food-Festival im November: Die eat&STYLE 2019 tourt durch Deutschland

Food-Festival im November: Die eat&STYLE 2019 tourt durch Deutschland
Foto: Fleet Food Events

Hamburg. Im November geht die eat&STYLE wieder auf Tour. In München, Hamburg, Düsseldorf und Stuttgart öffnen sich die Tore für alle, die gerne in entspannter Atmosphäre der gemeinsamen Leidenschaft für gutes Essen, Drinks und Style frönen.

In diesem Jahr lädt die eat&STYLE alle Foodies und Genießer unter dem Motto #wecelebratefood zum Food-Festival ein. An den Event-Tagen werden Genusstrends mit allen Sinnen erlebt – sehen, riechen, schmecken, fühlen, hören und all das mit jeder Menge Spaß. „Wir freuen uns sehr, dass die eat&STYLE schon zum 14. Mal auf Tour geht und wir wieder alle Food-Lover und Genießer bei toller Atmosphäre mit den neuesten Food-Trends, News und Produkten versorgen können. Auch in diesem Jahr haben wir wieder einige Neuerungen geplant, die das Festivalerlebnis für die Besucher noch abwechslungsreicher machen“, so Lena Semmler, Projektleiterin der eat&STYLE.

Ganz neu bei den Food-Festivals in München, Hamburg und Düsseldorf sind offene Themenflächen zu unterschiedlichen Themen wie z. B. die Design-Area, Exkursionen in die Welt des Kaffees, kreatives Kochen in den Foodboom Studios und wine&STYLE mit dem Deutschen Weininstitut, das die eat&STYLE wieder als Hauptsponsor unterstützt. Mit Master-Sommelière Romana Echensperger wird in der wine&STYLE das Gespür für guten Wein und das Trendthema Food-Pairing geschult. Der Treffpunkt, wenn es um moderne, kreative und innovative Stories aus der Küche geht, ist das Miele Innovation Lab. Köche wie Franz Schned, Lucki Maurer und das Team der Miele Tafelkünstler zaubern hier mit den Besuchern spannende Sous-vide-Gerichte sowie kreative Rezepte aus dem Miele Dialoggarer. In den Themenwelten können die Besucher Inspirationen sammeln, den Experten über die Schulter schauen, selbst aktiv werden und sich über die neuesten Trends informieren. Eine Anmeldung ist fürs Mitmachen nicht notwendig. So können Gäste ganz spontan entscheiden, welche Aktionen ihr Interesse wecken.

Das beliebte Stadtmenü geht unter dem Motto „So schmeckt deine Stadt“ in diesem Jahr bereits in die dritte Runde. Hier toben sich pro Standort sechs der kreativsten Gastroköpfe der Stadt aus und präsentieren ihr ganz persönliches Signature Dish. Die Gerichte sind allesamt so portioniert, dass für 5 Euro pro Signature Dish mehrere probiert werden können und jeder Besucher sein ganz eigenes Stadtmenü kreieren kann. 

Entdecken, Probieren und Shoppen auf dem eat&STYLE Marktplatz
Auf dem Marktplatz der eat&STYLE tummeln sich rund 150 Aussteller – von süß bis salzig, von Kaffee bis Bier, von vegan bis Fleisch ist hier alles an Geschmäckern vertreten. Neben großen Marken wie Miele präsentieren auch kleine Manufakturen und Start-ups ihre mit Leidenschaft erstellten Waren. Besucher können direkt mit den Anbietern über die Herkunft, Herstellung und Nutzung der Produkte ins Gespräch kommen und sich selbst von der Qualität überzeugen. Neu ist das eat&STYLE Late-night-Shopping am Samstag bis 22 Uhr. Bei heißen Beats und coolen Drinks können Besucher nach Herzenslust kleine Köstlichkeiten und erste Weihnachtsgeschenke shoppen.

In Stuttgart findet die eat&STYLE vom 22. bis 24. November im Rahmen des Stuttgarter Messeherbst statt. Auch in diesem Jahr sind hier wieder viele kreative Food-Trucks zum Durchschlemmen dabei. Aus ganz Deutschland rollen die bunten Wagen an und zeigen, wie ideen- und abwechslungsreich die schnelle Küche aus erstklassigen Zutaten sein kann – ganz à la eat&STYLE. Im Food-Truck-Battle wird am Ende das beste Konzept ausgezeichnet. Lucki Maurer, Franz Schned und Mora Fütterer schwingen derweil auf der Showbühne die Kochlöffel und verraten ihre Küchentricks, während auf dem Marktplatz bei regionalen Manufakturen und vielen weiteren spannenden Ausstellern entdeckt, probiert und geshoppt werden kann.




featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register