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Foodwatch wirft „Escoffier“ und Alfons Schuhbeck Etikettenschwindel vor

Berlin. Der Verbraucherverein Foodwatch e.V. wirft auf abgespeist.de dem Suppenhersteller „Escoffier“ und dem Starkoch Alfons Schuhbeck Etikettenschwindel vor. Schuhbeck wirbt mit seinem Namen und Konterfei auf den Verpackungen der Suppen von Escoffier. Nach Einschätzung von Foodwatch bestehen die Suppen der Marke genau wie herkömmliche Tütensuppen auch aus mehrheitlich Stärke, getrocknetem Gemüse, Aromen, Geschmacksverstärkern und jeder Menge Salz. Escoffier deklariere seine Produkte jedoch als Gourmetsuppen und verlange mehr als das Dreifache. Laut Foodwatch werden handelsübliche Tütensuppen als „Kochkreation von Gourmetköchen“ verkauft. Den Verbrauchern werde besonders durch die Teilnahme des Sternekochs Schuhbeck eine in diesem Sinne nicht vorhandene Produktqualität suggeriert.  

Comments

Bernd Michna
Die Werbung für diese Fertigprodukte mit Zutatenlisten wie ein verschreibungspflichtiges Medikament entspricht doch genau seinem Eintreten für HERTA Fabrikwurst vor einigen Jahren. Es fehlt nur der Hinweis auf Nebenwirkungen... Einen verlogeneren "Feinschmecker" kenne ich nicht.
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