Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Ägypten: Steigenberger Hotel Saint Catherine eröffnet 2025 auf der Sinai-Halbinsel
Frankfurt: Norbert Speth leitet das Flemings Selection Hotel Frankfurt-City
Heidelberg: IntercityHotel öffnet in der Universitätsstadt
Ägypten: Kempinski Hotel Soma Bay erfolgreich bei Tripadvisor
Südtirol: In diesem Hotel schmausen Unterdreißigjährige günstiger

Gastro Vision Förderpreis 2013

Gastro Vision Förderpreis 2013
Foto: Gastro Vision

Frankfurt am Main. Insgesamt elf Finalisten stellten ihre Produktneuheiten im Rahmen des Gastro Vision Förderpreis 2013 vor: die Gewinner lauten Lunchtime, ein Mittagstischplaner, und Flöff Heißgetränk. Alles in allem hatten sich sogar mehr als 30 Unternehmen für die Auszeichnung beworben.

Unter den Einreichungen für den 11. Förderpreis der Gastro Vision fanden sich zum Beispiel Bierdelikatessen, Glasablagesysteme für den Thekenbereich und Biomahlzeiten aus dem Automaten. „Vor allem die Vielfalt der unterschiedlichen Ideen hat uns in diesem Jahr überrascht“, berichtet Initiator Klaus Klische, „neben neuen Food- und Beverage-Produkten wurden zahlreiche Ideen eingereicht die das Internet und seine verschiedenen Kommunikationskanäle – wie etwa Social Networks – nutzen, um Gastronomen und Konsumenten gleichermaßen einen Benefit zu bieten.“

Die Lunchtime GbR aus Stuttgart gab mit „Lunchtime“ eine passende Antwort auf die tägliche wiederkehrende Frage, was heute zu Mittag gegessen wird – und wo. Das zentrale Datenbanksystem informiert über aktuelle Mittagstischangebote. Dabei lässt sich per App, Internet, dem firmeneigenen Intranet oder konventionell mit E-Mail, Fax oder Print suchen. „Lunchtime hat das Potential, die gastronomische Landschaft in Deutschland nachhaltig zu verändern“, so Unternehmensgründer Joakim Kågström.

Zu den Gewinnern des Förderpreises zählt auch die Firma Flöff aus Nördlingen. Als Alternative zu Glühwein und Punsch produziert sie das Heißgetränk „Flöff“. Auf Basis von Dunkelbier mit Nuancen von Karamell, Bratapfel und Zimt bürge es für ein neues Geschmackserlebnis. „Der Gastro Vision Förderpreis ist für uns die Bestätigung, das wir das richtige Konzept haben und spornt uns an, unseren Weg weiter zu verfolgen“, sagt Sebastian Haag, Geschäftsführer Flöff. Im Rahmen der Gastro Vision vom 8. bis 12. März 2013 werden die Preisträger ihre Produkte dem Fachpublikum präsentieren.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register