Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Supreme Sports Hospitality Bremen: Thomas Gutzeit wird neuer Stadion Catering Manager
McDonald's: Kaulitz-Zwillinge werben für pflanzenbasierte Gerichte
Premier Inn: Hotelkette stärkt Teilhabe behinderter Menschen
Spanien: Fünf Marugal Hotels erhalten Michelin-Schlüssel
Tripadvisor Traveller‘s Choice Awards: Malediven-REsort OBLU SELECT Lobigili ist bestes Luxushotel

Häagen-Dazs will in Deutschland expandieren

Häagen-Dazs will in Deutschland expandieren
Häagen-Dazs will in Deutschland expandieren

Hamburg. Die Premium-Eiscreme-Marke Häagen-Dazs verfolgt Expansionspläne für Shops in Deutschland. In vielen deutschen Metropolen wie Hamburg, Berlin, München oder Frankfurt ist Häagen-Dazs Eis bereits erhältlich. Weltweit werden sogar 800 Häagen-Dazs Shops gezählt: die meisten werden als Franchise betrieben. Die Hamburger Zentrale will die Anzahl nun in ausgewählten Städten mit neuen Lizenznehmern weiter aufstocken.

Peter Kaller, Business Development und Operation Manager der Häagen-Dazs Shops für Central und Eastern Europe, sucht neue Markenbotschafter. „Wir suchen Unternehmer-Persönlichkeiten mit kaufmännischer Erfahrung und Erfolgswillen. Aber, der wichtigste Erfolgsfaktor für eine Franchise-Partnerschaft mit Häagen-Dazs ist die Leidenschaft für unsere Marke.“ Als Voraussetzung für ein Franchise-Unternehmen gelten „hohe Affinität zu den den Produkten und eine ausgeprägte Begeisterung für die Gastronomie“. Die Lizenznehmer treten als Gastgeber mit kundenorientierten Service in einem stilvollen Ambiente auf, heißt es. Zudem ist ein Eigenkapital von 80.000 Euro sowie gute Bonität vonnöten. Es seien zwischen 150.000 und 500.000 Euro zu investieren.

Die Kandidaten durchlaufen ein intensives Auswahlverfahren: schließlich liegt die durchschnittliche Umsatzerwartung eines Häagen-Dazs Shops zwischen 350.000 und 1,2 Millionen Euro pro Jahr, heißt es. Neben den Faktoren Service, Ambiente und Produkt spielt auch die Lage eine elementare Rolle. Man setzt auf erstklassige Standorte in hoch frequentierten Gebieten. Häagen-Dazs hat drei Shopsysteme zur Auswahl: einen sogenannten Flagship-Store, der 50 Sitzgelegenheiten bietet, eine kleinere Variante (Classic-Shop) sowie den Take-Out-Shop ohne Sitzgelegenheiten.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register