Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Grand Hyatt Berlin: Hugo Thiébaut ist neuer Küchenchef im Restaurant Vox
H-Hotels: Michael Holzmann ist Vice President Maintenance & Engineering
Schlummer Atlas: Romantik Hoteliers sind Top Arbeitgeber 2024
Expansion: Peter Pane eröffnet in St. Peter Ording
Berlin: Sommelier Gunnar Tietz wird Gastgeber im Carl & Sophie

Heimtextil 2010: stabil in wirtschaftlich schwierigem Umfeld

Frankfurt am Main. Nach einem bewegten Jahr in der internationalen Textilbranche startet die Heimtextil mit Zuversicht in das Jahr 2010. Die internationale Leitmesse für Wohn- und Objekttextilien, die vom 13. bis 16. Januar 2010 stattfindet, eröffnet traditonell das Messejahr in Frankfurt. Sie zeigt die neuesten Kollektionen und aktuelle Textiltrends für Bett, Bad und Tisch sowie Fenster, Wand, Boden, Möbel und Dekoration. „Die internationale Textilbranche hat eine regelrechte Sturmflut hinter sich“, zieht Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH, für das zurückliegende Jahr Bilanz. „Umso erfreulicher ist es, dass die Heimtextil mit 2.521 Ausstellern (2009: 2556) aus 60 Ländern in diesem wirtschaftlich bewegten und schwierigen Umfeld stabil bleibt. Sie bestätigt damit ihre Funktion als unangefochtene Weltleitmesse. Darüber hinaus erreicht sie erstmals eine Internationalität von 85 Prozent unter den Ausstellern. Das ist der höchste Anteil internationaler Firmen, den wir je bei der Heimtextil hatten und der absolute Spitzenwert im Vergleich mit den anderen Frankfurter Messen“, betont Braun. Gerade in wirtschaftlichen Krisenzeiten sind Kreativität sowie innovative Themen und Konzepte gefragt. Auf der Heimtextil 2010 sind die Top-Themen Energieeffizienz und Nachhaltigkeit, aber auch junges Design, Markenbildung sowie neue Formen der Zielgruppenansprache und das Objektgeschäft. „Es sind nicht nur Zahlen, die die internationale Heimtextilbranche und damit auch die Heimtextil 2010 prägen. Wer jetzt aufmerksam lauscht, hat die Chance, frühzeitig von der einzigartigen thematischen Kreativität zu profitieren, die jede Krise auslöst“, betont Olaf Schmidt, Bereichsleiter Textilmessen bei der Messe Frankfurt Exhibition GmbH.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register