Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Maison Messmer Baden-Baden: Holger Flory ist neuer General Manager
Krefeld: Peter Pane eröffnet neues Lokal im Et Bröckske
Fashion Lounge: Sofitel Frankfurt Opera wird zum Mode-Mekka
Sylt: HR Group übernimmt Boutiquehotel in Westerland
Dorint Gruppe: Holger Hess ist neuer Direktor des Flaggschiffes am Kölner Heumarkt

Heimtextil 2011

Heimtextil 2011
Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH/ Pietro Sutera

Frankfurt am Main. Die Branche der Wohn- und Objekttextilien trifft sich vom 12. bis 15. Januar 2011 in der Mainmetropole. Dabei zeigen verschiedene Aussteller die neuesten Kollektionen und die aktuellen Einrichtungstrends. „Die internationale Wohntextil-Branche zeigt sich zu Beginn ihrer Leitmesse Heimtextil und nach den wirtschaftlich schwierigen Vorjahren mit neuer Stärke: 2.601 Aussteller aus 60 Ländern steigern die Branchenbeteiligung dieses Jahr um fünf Prozent. Damit baut die Heimtextil ihren Marktanteil als weltweit führende Plattform für Wohn- und Objekttextilien weiter aus“, sagt Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH.

Auf der Heimtextil 2011 sind neben Deutschland besonders stark auch die Türkei, Italien, Spanien, Frankreich und Großbritannien vertreten. Aus Übersee sind traditionell besonders viele Aussteller aus China, Indien, Pakistan, Taiwan und den USA zugegen. Auf der diesjährigen Heimtextil gibt es erstmals ein „Green Directory“: in diesem Verzeichnis finden sich Aussteller, deren Textilien eine hohe ökologische Produktqualität oder eine nachhaltige Herstellungsweise aufweisen. In Halle 11.1 werden zudem nachhaltig produzierte Haus- und Heimtextilien unter dem Titel „Green Exhibition – Welcome to Utopia“ gezeigt. Auch in diesem Jahr wird wieder die Aktion „Heimtextil goes City“ veranstaltet. Dabei präsentieren am Samstag (15. Januar 2011) zwischen 9 und 18 Uhr rund 30 Fachgeschäfte, Galerien und öffentliche Institutionen in Frankfurt am Main verschiedene Messeneuheiten der internationalen Heim- und Haustextilbranche.

Die Messe bietet zudem auch für Nachwuchsdesigner eine Plattform: diese können sich auf einer Reihe von Wettbewerben und Sonderausstellungen präsentieren. Mit dem Vorteilsprogramm „Heimtextil Insider“ sollen vor allem Raumausstatter angesprochen werden. Aber auch wer sich einfach nur über die neuesten Trends bei Kopfkissen, Handtüchern oder Tischdecken informieren möchte, dürfte auf der Heimtextil 2011 fündig werden. Die Veranstaltung auf der Messe Frankfurt hat Mittwoch bis Freitag von 9 bis 18 Uhr geöffnet, am Samstag kann sie von 9 bis 17 Uhr besucht werden. Die Heimtextil 2011 steht ausschließlich Fachbesuchern offen.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register