Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Supreme Sports Hospitality Bremen: Thomas Gutzeit wird neuer Stadion Catering Manager
McDonald's: Kaulitz-Zwillinge werben für pflanzenbasierte Gerichte
Premier Inn: Hotelkette stärkt Teilhabe behinderter Menschen
Spanien: Fünf Marugal Hotels erhalten Michelin-Schlüssel
Tripadvisor Traveller‘s Choice Awards: Malediven-REsort OBLU SELECT Lobigili ist bestes Luxushotel

Heimtextil 2014

Heimtextil 2014
Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Petra Welzel

Frankfurt am Main. In der Bankenmetropole findet vom 8. bis 11. Januar 2014 die Messe „Heimtextil“ statt. Während dem Zeitraum bekommen Besucher das weltweit größte Spektrum an textilen Produkten, Trends und Neuheiten geboten. Insgesamt besetzt die internationale Leitmesse 19 Hallenebenen und widmet sich dem gesamten Portfolio für das textile Interior Design sowie die Ausstattung von Objekten. Unter anderem geht es auch um Hotelbedarf und Bad-, Bett- und Tischtextilien. Ein informatives Rahmenprogramm rundet die diesjährige „Heimtextil“ ab. Dies berichtet „Messe Frankfurt“ in einer Pressemeldung.

Die Anmeldequote konnte sich im Vorfeld sehen lassen: „Der große Zuspruch und speziell die Rückkehr prominenter europäischer Hersteller zeigt deutlich: Die Textilindustrie setzt weiter verstärkt auf die Heimtextil als Impulsgeber zu Jahresbeginn“, berichtet Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt. In den vergangenen Jahren war die Ausstellerzahl stetig angewachsen.

Erstmals gibt es parallel zur Messe die „European Digital Textile Conference“. Hier erhalten Interessierte einen Überblick über neue Technologien, Marktchancen, Einsatzgebiete für den Massendruck und nachhaltige Produktionsmethoden. Am 9. und 10. Januar bietet das World Textile Information Network (WtiN) die Möglichkeit, sich mit Experten auszutauschen. Bislang ging es um den textilen Druck für den Bekleidungssektor, nun wird zu den Einsatzgebieten im wachsenden Heim- und Haustextilienbereich referiert. Im Fachforum „Webchance“ dreht sich alles um das Thema „Erfolgreich Werben & Verkaufen im Internet“. Das Programm-Highlight für Design-Interessierte bildet traditionell die Trendschau.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register