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News in "Industry News"

By cl   Posted on 07-10-2016
Rüsselsheim. Ab sofort gibt es druckfrischen Lesestoff für die Gäste von Sodexo. Der Systemgastronom erweitert sein Menükonzept Peter + Silie um ein Magazin für Restaurantgäste. Das Heft „Vegazin“ soll das gesunde Foodkonzept redaktionell begleiten. Vier Ausgaben im Jahr laden die Gäste der Betriebsrestaurants zum Schmökern ein.  Unter dem Motto „Vegan und vegetarisch neu entdecken“ präsentiert Sodexo seit 2015 Peter + Silie – ein Menükonzept für Menschen, die Lust haben, ...
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Sodexo    Vegazin    Roland Trettl   
By cl   Posted on 29-09-2016
Vegane und vegetarische Gerichte liegen voll im Trend. Doch nicht immer kann man fleischlose Kost bedenkenlos genießen. Vor allem beim Fleischersatzprodukten gibt es feine Qualitätsunterschiede. Das hat eine Untersuchung der Stiftung Warentest ergeben. Für die aktuelle Ausgabe des Magazins test wurden vegetarische Bratwürste, Frikadellen und Schnitzel unter die Lupe genommen. Dabei fielen sechs der 20 getesteten Produkte durch. Sie enthielten hohe Mengen an kritischen Mineralölbestandteilen. Nur sechs Produkte erhielten die Note „Gut“.  ...
By cl   Posted on 28-09-2016
Berlin. Eines der Vorzeige-Gourmetlokale in Berlin macht dicht . Nachdem bereits das First Floor im Europa Center seine Türen geschlossen hat, muss nun auch Sternekoch Kolja Kleeberg sein Restaurant „Vau“ nach 20 Jahren schließen.  Das Vau ist das älteste Sterne-Restaurant Berlins. Hier tischte Kleeberg seit 1996, zunächst als Küchenchef des Spitzengastronom Josef Viehhauser, französische Gerichte auf. 1997 holte er mit gerade einmal 33 Jahren einen Stern. 2003 übernahm er das Restaurant schließlich als ...
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Vau    Berlin    Kolja Kleeberg   
By cl   Posted on 28-09-2016
Hamburg. Fernet-Branca hat die Kampagne "Life is bitter". gestartet. Die Kampagne gab es bereits in Schweden. "Life is bitter"soll zum einen dem Kunden die Möglichkeit geben, sich mit dem Produkt zu identifizieren, zum anderen rückt die Kampagne ein zentrales Merkmal von Fernet Branca, die Bitterkeit ins Zentrum. Beide Aspekte werden durch „einen feinen Sarkasamus verbunden“, heißt es vom Spirituosenhersteller.  Im Rahmen der "Life is bitter" Kampagne soll der Marke eine neue humorvolle Tonalität ...
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Fernet-Branca    Werbung   
By cl   Posted on 27-09-2016
Networking in Sachen Slowfood: Während der Terra Madre Salone del Gusto - dem alle zwei Jahre stattfindenden größten internationalen Slow-Food-Event in Turin, Italien wurde die Slow Food Chef Alliance Deutschland gegründet. Die Vereinigung ist ein Netzwerk aus professionellen Gastronomie-Kräften, die sich der verantwortungsvollen Verarbeitung und Verwertung ihrer Produkte verschrieben haben.  Die Slow Food Chef Alliance Deutschland ist ein dynamisches Netzwerk aus Küche, Bar, Service und ihren Partnern: den Erzeugern guter, ...
By cl   Posted on 22-09-2016
Hamburg. Tim Waldow aus München hat den besten Cheddar-Burger Deutschlands kreiert. Im bundesweiten Wettbewerb von Kerrygold setzte sich der 27-Jährige mit seinem „Scharfen Cheddar-Burger“ gegen acht weitere Burger-Spezialisten durch. Sein Rezept bestand aus Jalapenos, Honig-Senf und kräftigem Cheddar-Käse. Der Gewinner-Burger kommt für einige Wochen auf die Speisekarte von Jim Block. Tim Waldow darf sich zudem über eine Reise nach Irland freuen. Dort kann er dem Ursprung des Cheddar nachgehen. Hunderte Burger-Experten ...
By cl   Posted on 16-09-2016
Berlin. Die deutschen Brauer warnen eindringlich davor, unter Alkoholeinfluss Auto zu fahren. Man sollte das Leben feiern, statt es zu riskieren. Unter diesem Motto appellieren sie zu Beginn des Münchner Oktoberfestes an die Autofahrer, sich nach einem feucht-fröhlichen Festabend auf keinen Fall betrunken ans Steuer zu setzen.  „Alkohol und Autofahren passen nicht zusammen. Wer feiert, sollte das Auto stehen lassen und auf öffentliche Verkehrsmittel, Taxis oder zuverlässige Mitfahrgelegenheiten umsteigen“, bekräftigt Holger ...
By cl   Posted on 16-09-2016
München. Die Gastro-Kette L‘Osteria legt Wert auf musikalische Atmosphäre und hat deshalb eine spezielle Playlist für die Restaurants. Neu zu hören ist an den 63 Standorten der offizielle Song der l'Osteria. Er bietet eine Mischung aus Italo-Pop, Reggae und Tarantella. Produziert wurde das Lied gemeinsam mit Armando Quattrone, einem der bekanntesten italienischen Newcomer in Deutschland.  „Aaaaaaaaa… L’Osteria!“, so tönt es im Refrain des neuen, offiziellen Songs des italienischen Gastronomiekonzepts ...
By cl   Posted on 12-09-2016
Münster. Begabte und kreative Küchenprofis sind rar gesät. Deshalb setzt Frosch Sportreisen in seinen Hotelküchen auch auf Hobby-Köche. Der Reiseveranstalter macht Laien zu Köchen für bis zu 100 Gäste. In einem speziellen Seminar im Schweizer Davos werden sie für den Küchenalltag in den Frosch Sportclubs ausgebildet.  „Es wird Jahr für Jahr schwieriger, fähige Köche für den langfristigen Einsatz in unseren Hotels im europäischen Ausland zu finden. Manche Stellen werden erst kurz ...
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Frosch Reisen    Hobbyköche   
By cl   Posted on 08-09-2016
Neu-Isenburg. Zum sechsten Mal läutet Aramark vom 12. bis zum 23. September die „Earth Week“ ein. Mit der Initative möchte das Unternehmen für Betriebsgastronomie ein Zeichen für Klimaschutz und gegen Lebensmittelverschwendung setzen. 400 Betriebsrestaurants nehmen an der Aktion teil, die dieses Jahr das Motto  „Nose to Tail“ und „Root to Stalk“, also ganzheitliche Verwendung der Zutaten, hat. Von der Wurzel bis zum Kraut und von der Keule bis zum Bäckchen – der neue Trend bei Gemüse ...
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