Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
Lebensmittelverband: Umfrage zeigt - Mehrheit schätzt Lebensmittelvielfalt
Pesca: Niederländisches Unternehmen beteiligt Mitarbeitende am Gewinn
Dorint Hotelgruppe: CEO Jörg T. Böckeler geht Ende August
Weinlese 2025: Deutscher Bauernverband ist optimistisch gestimmt
Brunfels Mainz: Hotel startet eigene Radioshow

News in "Industry News"

By Gastro.de 1996-2008   Posted on 09-04-2005
Die Berentzen-Gruppe AG, Haselünne hat den Okertaler Mineralbrunnen, Goslar, und die dazugehörigen regionalen Marken zum 01. Mai 2005 an die Familie Weydringer (Bad Harzburger Mineralbrunnen) verkauft. Der Brunnen war Teil der Tochtergesellschaft Vivaris Getränke, in der Berentzen das Geschäft mit alkoholfreien Getränken zusammengefasst hat. Die Verkaufsaktion ist Teil der laufenden Restrukturierungsmaßnahmen des Emsländer Untenrehmens. Mit dem Verkauf konzentriert die Berentzen-Gruppe ihre alkoholfreien Geschäfte auf zwei ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 03-04-2005
Fast die Hälfte des Frischgemüses für private Haushalte wird in Deutschland bei Discountern wie Aldi und Lidl gekauft. Wie die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) in Bonn mitteilt, ist der Anteil im Jahr 2004 auf 49,3 Prozent gestiegen. Nach erheblichen Zuwächsen in den Vorjahren gab es diesmal einen kleineren Ansteig um nur noch 0,5 Prozentpunkte. Die Gemüseeinkäufe im traditionellen Lebensmitteleinzelhandel und in Supermärkten haben laut ZMP einen Anteil von 38,2 Prozent. In Obst- und Gemüsefachgeschäften ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 28-03-2005
Der Schweizer Gastronomie- und Einzelhandelskonzern Mövenpick ist erneut in die roten Zahlen gerutscht. Der Verlust lag 2004 bei 2,1 Mio. Schweizer Franken, wie das Unternehmen mitteilte. Im Jahr davor hatte der Verkauf des Eiscreme-Geschäfts an Nestlé noch einen Reingewinn von 144,4 Mio. Franken (95 Mio. Euro) gebracht. Dennoch sprach Unternehmenschef Jörg Asshauer nach einem Bericht des Handelsblatts von einem "Jahr der Wende", denn das Resultat im operativen Geschäft stimmte ihn zuversichtlich: Erstmals seit 2001 erreichte ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 27-03-2005
Der Hamburger Kaffeeröster und Handelskonzern Tchibo steigt ins Eisgeschäft ein. Das Unternehmen kooperiert mit der Unilever-Tochter Langnese. "Wir haben seit Wochen erfolgreich mehrere Test durchgeführt und wollen bis September Langnese-Produkte in rund 110 Filialen verkaufen", sagte eine Firmensprecherin dem Handelsblatt. Vor allem die Marke "Cornetto Soft" werde in den Tchibo-Läden angeboten. Mit diesem Schritt erweitert der Kaffeeröster sein Sortiment im Lebensmittelbereich. Neben dem traditionellen Kaffee-Verkauf ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 09-03-2005
Mit einer Umsatzsteigerung von mehr als 10 Prozent auf 334 Mio. Euro (Vorjahr: 303) schließt die Unternehmensgruppe drinks & food das Jahr 2004 ab. "Damit sind wir einer der erfolgreichsten Akteure im deutschen und europäischen Spirituosenmarkt", kommentiert Michael Bouchette, geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens, das Ergebnis. Das vergangene Jahr stand für das Unternehmen, das seit 25 Jahren am Markt agiert, ganz im Zeichen der Expansion in Richtung Europa. Die spektakulärsten Abschlüsse ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 05-03-2005
In Deutschland ist im vergangenen Jahr so viel Fleisch produziert worden wie zuletzt Anfang der 90er Jahre. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes stieg die Produktion der gewerblichen Schlachter im Vergleich zu 2003 um 4,1 Prozent auf insgesamt 6,6 Mio. Tonnen Fleisch. Den Hauptanteil hatte daran Schweinefleisch mit gut 4,3 Mio. t, gefolgt von Rind (1,2 Mio. t) und Geflügel (1 Mio. t). Nur 1991 war die Fleischproduktion aufgrund des Abbaus der Bestände in der ehemaligen DDR höher.
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 25-02-2005
Der britische Getränke- und Süßwarenhersteller Cadbury Schweppes Plc hat dank eines starken zweiten Halbjahres den Gewinn 2004 deutlich gesteigert. Bei einem Umsatzplus von 5 Prozent auf 6,74 Mrd. Pfund (9,7 Mrd. Euro) stieg der Vorsteuergewinn um 14 Prozent auf 642 Mio. Pfund, wie das Unternehmen nach einem Bericht des Handelsblatts gestern in London mitteilte. Nach der ersten Jahreshälfte hatte der Gewinn noch um 10 Prozent unter Vorjahr gelegen. Erfolgreiche neue Produkte auf der einen Seite und ein Kostensenkungsprogramm auf der anderen ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 23-02-2005
"Wir haben die Umsatzziele 2004 klar verfehlt", sagt Frank Schiesser, Vorsitzende der Melitta-Geschäftsführung. Grund ist der Trend weg vom Filterkaffee hin zu Espressomaschinen und Einzeltassenzubereitung. 2004 verzeichnete Melitta Haushaltsprodukte Europa, der umsatzstärkste Bereich der Melitta-Gruppe, einen Umsatzrückgang um 3 Prozent auf 457 Mio. Euro.
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 20-02-2005
Mit 7,2 Mrd. Stück erreichte der Absatz von Fabrikzigaretten im Januar 2005 ein Rekordtief. Im Vergleichsmonat 2004 wurden 17,2 Prozent mehr Zigaretten abgesetzt. Eine weitere Verlagerung auf Alternativ-Produkte lässt sich nicht feststellen; vorportionierte Feinschnittprodukte hielten sich im Januar unterhalb des Monatsdurchschnitts des letzten Quartals 2004; traditioneller Feinschnitt ging im Absatzvolumen sogar deutlich zurück. Es sei noch zu früh, um Schlüsse über das aktuelle Kaufverhalten der Konsumenten zu ziehen, so Branchenkenner. ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 17-02-2005
The Coca-Cola Co, Atlanta, hebt ihre Jahresdividende auf 1,12 USD von 1,00 USD je Aktie. Der Board habe Vertrauen in die langfristige Generierung von Cash-Flow, begründete das Unternehmen die Erhöhung. 2004 habe die Gesellschaft im operativen Geschäft einen Mittelzufluss von 6 Mrd. USD erzielt, 9 Prozent mehr als 2003. Mehr als 4 Mrd. USD seien an die Aktionäre ausgeschüttet worden, 2,4 Mrd. USD in Form von Dividenden und 1,7 Mrd. USD durch den Rückkauf eigener Aktien. Weiter teilte Coca-Cola mit, der Board werde künftig 14 statt ...
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

Archive

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register

Points panel

Add a Comment
1pt