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News in "Industry News"

By Gastro.de 1996-2008   Posted on 10-04-2001
Urlaub, die schönste Zeit des Jahres. So zumindest sollte es sein. Doch auch in dieser Zeit lassen sich Unannehmlichkeiten nicht vermeiden. Auch nicht, das man im Hotelzimmer in der Nacht überfallen wird. Der bestohlene Gast wollte jedoch den Reiseveranstalter mit in die Haftung nehmen und ging vor Gericht. Die Klage wurde jedoch abgelehnt, mit der Begründung, dass das Geschehene zum allgemeinen Lebensrisiko gehört. Informationen: AG Hamburg Wandsbek – 713a C 542 / 96
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 09-04-2001
Die Sommersaison naht und viele Gastronomen haben Probleme geeignetes Personal zu finden. Vor allem die Aushilfskräfte auf 630-DM Basis bleiben aus bzw. sind den Unternehmer zu teuer geworden. Das Inkrafttreten des Gesetzes am 1. April.1999 sorgte in der Gastronomie für eine Kündigungswelle in deren Folge 100.000 Arbeitsplätze verloren gingen. Der DEHOGA-Präsident Dr. Erich Kaub nennt das 630-DM-Gesetz als eine der Hauptursachen für den akuten Personalmangel im Gastronomiebereich. Ferner fordert Dr. Kaub die Bundesregierung auf ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 04-04-2001
Ein altes Backhaus aus 1868 restauriert und zu einer Erlebnisgaststätte ausgebaut, Speisen aus dem alten Backofen von 1868, 10 Apartments an der Müritz in Mecklenburg Vorpommern Tel 039923-28045 Fax 039923-28049
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 03-04-2001
München, 4. April 2001 - Einen neuen Umsatzrekord erzielte die Accor Hotellerie Deutschland GmbH im vergangenen Geschäftsjahr 2000. Das Unternehmen konnte sein Nettoumsatzvolumen um 28,1 Prozent auf 975 Millionen Mark steigern. Das Betriebsergebnis erhöhte sich um 32,4 Prozent auf 323,3 Millionen Mark. Zur Accor Gruppe gehören in Deutschland die Hotelmarken Sofitel, Novotel, Mercure, Ibis, Etap und Formule 1. Im vergangenen Jahr zählten zu den Accor Hotels 247 Betriebe, 45 Hotels mehr als 1999. Dies ist vor allem auf die expansive Mercure ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 27-03-2001
Hotel1, das provisionsfreie Internetportal für 4 & 5 Sterne Hotels ist gestartet. In der Version 1.0 bietet das Portal Hoteliers die Möglichkeit, provisionsfreie Buchungen "realtime" über das Internet zu generieren. Dabei fällt lediglich eine Transaktionsgebühr von DM 5,00 (netto) pro getätigter Buchung an! Zusätzlich hat jeder angeschlossene Hotelier die Möglichkeit, Tickets für Kunst-, Kultur und Sportveranstaltungen an seiner Rezeption direkt zu verkaufen und somit weitere Dienstleistungen gegenüber ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 19-03-2001
Nicht nur neue Kunden zu gewinnen ist das Ziel von Hoteliers und Gastronomen, sondern auch die Bindung der Kunden an den Betrieb. Dies wird vor allem durch aktive Marketingmassnahmen erzielt, die jedoch von vielen gastronomischen Betrieben bisher kaum oder noch gar nicht eingesetzt werden. Gerade durch eine langfristige Bindung des Kunden an das Unternehmen, wird der Kundenwert maximiert. Daher sollte der gastronomische Betrieb vor allem auch darauf achten, dass im Servicebereich vor allem auch kundenorientiert vorgegangen wird. Erscheinungsbild, Zuverlässigkeit ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 22-02-2001
Nach Aussage von Marc Schnerr, Sprecher des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA ), fehlen derzeit etwa 80.000 Arbeitskräfte in der Gastronomie, die Hälfte davon Fachkräfte. Derzeit leidet das Gastgewerbe unter Personalmangel. Daher will man nun mit guten Karriereaussichten in der Gastronmie Kräfte anlocken. Besondere Probleme gibt es, gut ausgebildete Köche zu finden. Daher ist eine übertarifliche Bezahlung in diesem Beruf keine Sonderheit. Ebenfalls werden Restaurant und Hotelfachleute händeringend gesucht. ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 15-02-2001
Waffeln auf belgische Art bietet die Firma Hansa Food mit Ihren Waffel-Hits. Individuelle Einsatzmöglichkeit ist durch die 80g bzw. 40g Waffel garantiert. Angefertigt werden die Waffeln nach orginal belgischer Rezeptur. Da der Teig ungesüsst ist, ist er optimal für verschiedene Variationen geeignet - mal süss und mal pikant. In Bezug auf Kalkulation gibt es auch keine Probleme, da die Waffeln einzeln entnehmbar sind. Die schnelle Zubereitung dank hohem Conveniencegrad und die Diabetikereignung sprechen für sich.
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 07-02-2001
Anknüpfend an den außerordentlich großen Erfolg werden die diesjährigen Rheinland-Pfalz-Wochen erstmals nicht nur in den MITROPA BordRestaurants durchgeführt, sondern als regionale Aktion auch im stationären Bereich. Auf der MITROPA Speisekarte stehen neben zwei für die Region typischen Vorspeisen fünf Hauptgerichte zur Auswahl. Bei der MITROPA City-Gastronomie findet die Aktion zeitgleich auf verschiedenen großen Bahnhöfen in ganz Deutschland statt. So zum Beispiel im Berliner Bahnhof Zoo (IC Restaurant), ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 29-01-2001
Ein Gastronom, der nach mehr als 2 Jahren die Rechung eines Reiseveranstalters einklagen wollte, erlebte eine herbe Niederlage. Der Reiseveranstalter berief sich auf Verjährung. Der Kläger erhob Einspruch, doch bekam der Reiseveranstalter vom OLG Koblenz Recht, obwohl der Kläger einwendete, dass diese kürzere Verjährungsfrist von zwei Jahren nicht für Kaufleute gelte. Diese Verjährungsfrist gilt aber ...
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