Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
Lebensmittelverband: Umfrage zeigt - Mehrheit schätzt Lebensmittelvielfalt
Pesca: Niederländisches Unternehmen beteiligt Mitarbeitende am Gewinn
Dorint Hotelgruppe: CEO Jörg T. Böckeler geht Ende August
Weinlese 2025: Deutscher Bauernverband ist optimistisch gestimmt
Brunfels Mainz: Hotel startet eigene Radioshow

News in "Industry News"

By Gastro.de 1996-2008   Posted on 24-08-2000
Die häufigsten Anzeichen für eine sind Übelkeit, Erbrechen und Durchfall. Die Krankheitserreger dafür finden sich zumeist in Geflügelfleisch, aber auch in anderen Sorten von Fleisch, in Innereien und Wurst. Ebenfalls häufig befallen werden auch nicht ausreichend erhitzte Eier, Eierprodukte und daraus hergestellte Lebensmittel. Man kann es den Lebensmitteln weder ansehen noch riechen, ob diese von den Erregern befallen wurden, hieraus resultiert, dass die am meisten gemeldeten lebensmittelbedingten Erkrankungen auf Salmonellen zurückzuführen ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 05-09-2000
Düsseldorf Kaum einer mag im Sommer bereits an den bevorstehenden Herbst und Winter denken. Doch die Tage werden schon jetzt kürzer und kühler. Da wird es höchste Zeit, sich Gedanken über eine schöne heiße Tasse Tee zu machen. Passend zur kälteren Jahreszeit bietet der Teekanne Partnerservice seine würzige, aromatisierte Früchteteemischung "Winterzeit" an. Die besondere Mischung mit Zimt, Nelken und Spekulatiusaroma duftet angenehm und macht richtig Lust auf Weihnachten. Teekanne Winterzeit wird im ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 27-03-2001
Hotel1, das provisionsfreie Internetportal für 4 & 5 Sterne Hotels ist gestartet. In der Version 1.0 bietet das Portal Hoteliers die Möglichkeit, provisionsfreie Buchungen "realtime" über das Internet zu generieren. Dabei fällt lediglich eine Transaktionsgebühr von DM 5,00 (netto) pro getätigter Buchung an! Zusätzlich hat jeder angeschlossene Hotelier die Möglichkeit, Tickets für Kunst-, Kultur und Sportveranstaltungen an seiner Rezeption direkt zu verkaufen und somit weitere Dienstleistungen gegenüber ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 09-04-2001
Die Sommersaison naht und viele Gastronomen haben Probleme geeignetes Personal zu finden. Vor allem die Aushilfskräfte auf 630-DM Basis bleiben aus bzw. sind den Unternehmer zu teuer geworden. Das Inkrafttreten des Gesetzes am 1. April.1999 sorgte in der Gastronomie für eine Kündigungswelle in deren Folge 100.000 Arbeitsplätze verloren gingen. Der DEHOGA-Präsident Dr. Erich Kaub nennt das 630-DM-Gesetz als eine der Hauptursachen für den akuten Personalmangel im Gastronomiebereich. Ferner fordert Dr. Kaub die Bundesregierung auf ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 30-07-2001
München, Juli 2001 – Die Accor Hotellerie Deutschland hat eine neue Seminarbroschüre herausgebracht, die alle drei Monate attraktive Tagungsdestinationen in Deutschland vorstellt. Die 32-seitige Broschüre richtet sich an Incentive-Agenturen und Tagungsveranstalter. In der aktuellen Ausgabe werden 15 Accor Hotels der Marken Sofitel, Novotel und Mercure mit ihrem individuellen Rahmenprogrammen beschrieben. Um der steigenden Nachfrage nach Incentives und den individuellen Wünschen im Tagungssektor nachzukommmen, werden die Hotels klassifiziert ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 01-09-2006
Grosshandel für Hotel- und Gastronomiebedarf Wir haben ca. 5.000 Produkte im Sortiment. Hotelporzellane, Bestecke, Töpfe, Pfannen, GN-Behälter, Gläser, Tischwäsche, Reinigungsmittel, Pizza-Zubehör, Menagen, Servietten u.v.m. Tel. : 02331/362000 Mail : agutschank@gag-online.net Home : www. gag-online.net
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 28-12-2002
Die Edeka Südwest will ab dem 1. Januar 2003 sämtliche Getränkedosen und pfandfreie Flaschen in ihren 1.900 Supermärkten aus den Regalen nehmen. Wie das „Offenburger Tageblatt“ berichtet, wird entsprechende neue Ware ab sofort nicht mehr bestellt. Angesichts des Streits um die Einführung des Dosenpfands an Neujahr bestätigte ein Edeka-Sprecher, dass alle Einwegverpackungen aus dem Sortiment genommen werden. Es sei nicht möglich, alle Läden rechtzeitig mit Pfand-Automaten für Dosen, Pet- und Glasflaschen ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 17-06-2004
Weltweit befindet sich der Fast Food-Markt im Umbruch. Hintergrund sind Studien und Kampagnen vom Verbraucherschutz- und Ernährungs-Organisationen, die auf den steigenden Anteil von Übergewichtigen in der Bevölkerung verweisen. Auf diesen Druck einer breiten Öffentlichkeit reagieren immer mehr Fast Food-Ketten und stellen bei ihren Marketing-Aktivitäten Salate und kalorienreduzierte Produkte in den Vordergrund. Doch gerade die Burger-Brater, die jahrelang XXL- und Super-Big-Menüs propagierten, haben nun mit einem Glaubwürdigkeits-Problem ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 14-07-2004
Mehr als drei Viertel der Konsumenten (76,4 Prozent) haben eine Marke, der sie über viele Jahre hinweg die Treue halten. Vor allem bei Bier, Kindernahrung und Zigaretten ziehen die Verbraucher Markenprodukte den günstigeren Alternativen vor. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Markenstudie der Hamburger Marktforscher von dpm-team, schreibt das Handelsblatt. Klarer Sieger der Treuemarken ist Nivea. Jeder Zehnte (10,9 Prozent) will nicht auf diese Marke verzichten. In den Treue-Top-5 sind des Weiteren Milka (8,1 Prozent), Persil (6,3 Prozent), Coca-Cola ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 23-08-2006
Convenienceprodukte sind im modernen Außer-Haus-Markt unverzichtbar geworden. Chilled Food, die gekühlte Frische, nimmt heute über alle Betriebstypen in der Gastronomie hinweg einen Anteil von zwölf Prozent ein, wie eine bundesweite Befragung mit dem Titel "Chilled Food im Außer-Haus-Markt - Erfolgsplattform für regionalen Handel und Verwender" der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH ergab. Weiteres interessantes Ergebnis der Studie: Viele Verwender bevorzugen regionale Erzeuger. Mehr ...
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

Archive

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register

Points panel

Add a Comment
1pt