Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Die häufigsten Anzeichen für eine sind Übelkeit, Erbrechen und Durchfall. Die Krankheitserreger dafür finden sich zumeist in Geflügelfleisch, aber auch in anderen Sorten von Fleisch, in Innereien und Wurst. Ebenfalls häufig befallen werden auch nicht ausreichend erhitzte Eier, Eierprodukte und daraus hergestellte Lebensmittel. Man kann es den Lebensmitteln weder ansehen noch riechen, ob diese von den Erregern befallen wurden, hieraus resultiert, dass die am meisten gemeldeten lebensmittelbedingten Erkrankungen auf Salmonellen zurückzuführen ...
Düsseldorf Kaum einer mag im Sommer bereits an den bevorstehenden Herbst und Winter denken. Doch die Tage werden schon jetzt kürzer und kühler. Da wird es höchste Zeit, sich Gedanken über eine schöne heiße Tasse Tee zu machen. Passend zur kälteren Jahreszeit bietet der Teekanne Partnerservice seine würzige, aromatisierte Früchteteemischung "Winterzeit" an. Die besondere Mischung mit Zimt, Nelken und Spekulatiusaroma duftet angenehm und macht richtig Lust auf Weihnachten. Teekanne Winterzeit wird im ...
Hotel1, das provisionsfreie Internetportal für 4 & 5 Sterne Hotels ist gestartet. In der Version 1.0 bietet das Portal Hoteliers die Möglichkeit, provisionsfreie Buchungen "realtime" über das Internet zu generieren. Dabei fällt lediglich eine Transaktionsgebühr von DM 5,00 (netto) pro getätigter Buchung an! Zusätzlich hat jeder angeschlossene Hotelier die Möglichkeit, Tickets für Kunst-, Kultur und Sportveranstaltungen an seiner Rezeption direkt zu verkaufen und somit weitere Dienstleistungen gegenüber ...
Die Sommersaison naht und viele Gastronomen haben Probleme geeignetes Personal zu finden. Vor allem die Aushilfskräfte auf 630-DM Basis bleiben aus bzw. sind den Unternehmer zu teuer geworden. Das Inkrafttreten des Gesetzes am 1. April.1999 sorgte in der Gastronomie für eine Kündigungswelle in deren Folge 100.000 Arbeitsplätze verloren gingen. Der DEHOGA-Präsident Dr. Erich Kaub nennt das 630-DM-Gesetz als eine der Hauptursachen für den akuten Personalmangel im Gastronomiebereich. Ferner fordert Dr. Kaub die Bundesregierung auf ...
München, Juli 2001 – Die Accor Hotellerie Deutschland hat eine neue Seminarbroschüre herausgebracht, die alle drei Monate attraktive Tagungsdestinationen in Deutschland vorstellt. Die 32-seitige Broschüre richtet sich an Incentive-Agenturen und Tagungsveranstalter. In der aktuellen Ausgabe werden 15 Accor Hotels der Marken Sofitel, Novotel und Mercure mit ihrem individuellen Rahmenprogrammen beschrieben. Um der steigenden Nachfrage nach Incentives und den individuellen Wünschen im Tagungssektor nachzukommmen, werden die Hotels klassifiziert ...
Grosshandel für Hotel- und Gastronomiebedarf Wir haben ca. 5.000 Produkte im Sortiment. Hotelporzellane, Bestecke, Töpfe, Pfannen, GN-Behälter, Gläser, Tischwäsche, Reinigungsmittel, Pizza-Zubehör, Menagen, Servietten u.v.m. Tel. : 02331/362000 Mail : agutschank@gag-online.net Home : www. gag-online.net
Die Edeka Südwest will ab dem 1. Januar 2003 sämtliche Getränkedosen und pfandfreie Flaschen in ihren 1.900 Supermärkten aus den Regalen nehmen. Wie das „Offenburger Tageblatt“ berichtet, wird entsprechende neue Ware ab sofort nicht mehr bestellt. Angesichts des Streits um die Einführung des Dosenpfands an Neujahr bestätigte ein Edeka-Sprecher, dass alle Einwegverpackungen aus dem Sortiment genommen werden. Es sei nicht möglich, alle Läden rechtzeitig mit Pfand-Automaten für Dosen, Pet- und Glasflaschen ...
Weltweit befindet sich der Fast Food-Markt im Umbruch. Hintergrund sind Studien und Kampagnen vom Verbraucherschutz- und Ernährungs-Organisationen, die auf den steigenden Anteil von Übergewichtigen in der Bevölkerung verweisen. Auf diesen Druck einer breiten Öffentlichkeit reagieren immer mehr Fast Food-Ketten und stellen bei ihren Marketing-Aktivitäten Salate und kalorienreduzierte Produkte in den Vordergrund. Doch gerade die Burger-Brater, die jahrelang XXL- und Super-Big-Menüs propagierten, haben nun mit einem Glaubwürdigkeits-Problem ...
Mehr als drei Viertel der Konsumenten (76,4 Prozent) haben eine Marke, der sie über viele Jahre hinweg die Treue halten. Vor allem bei Bier, Kindernahrung und Zigaretten ziehen die Verbraucher Markenprodukte den günstigeren Alternativen vor. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Markenstudie der Hamburger Marktforscher von dpm-team, schreibt das Handelsblatt. Klarer Sieger der Treuemarken ist Nivea. Jeder Zehnte (10,9 Prozent) will nicht auf diese Marke verzichten. In den Treue-Top-5 sind des Weiteren Milka (8,1 Prozent), Persil (6,3 Prozent), Coca-Cola ...
Convenienceprodukte sind im modernen Außer-Haus-Markt unverzichtbar geworden. Chilled Food, die gekühlte Frische, nimmt heute über alle Betriebstypen in der Gastronomie hinweg einen Anteil von zwölf Prozent ein, wie eine bundesweite Befragung mit dem Titel "Chilled Food im Außer-Haus-Markt - Erfolgsplattform für regionalen Handel und Verwender" der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH ergab. Weiteres interessantes Ergebnis der Studie: Viele Verwender bevorzugen regionale Erzeuger. Mehr ...