Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
München. McDonald's Deutschland hat Fußballnationalspieler Jérôme Boateng als neuen Markenbotschafter gewonnen. Der deutsche Spieler des Jahres wird künftig für den Burgerbrater medienübergreifend werben. Managementagentur von Jérôme Boateng ist SAM Sports. Über die Vertragsmodalitäten wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart. Boateng wird McDonald's als Lifestyle-Botschafter auf allen Plattformen verstärken. Dazu zählen vor allem Markenevents und Auftritte in den sozialen ...
Berlin. Mionetto Prosecco präsentiert sich auf der Fashion Week in Berlin vom 17. bis 19. Januar 2017 als exklusiver Partner des Designerlabels Anja Gockel. Das Unternehmen begleitet die einmalige Fashion Show am 17. Januar in der Lobby des berühmten Hotels Adlon Kempinski Berlin und gewährt via Social Media Live-Einblicke hinter die Kulissen. Zur Show können ausgewählte VIP-Gäste die Herbst/Winter-Kollektion zusammen mit dem ein oder anderen Glas Prosecco genießen. Anja Gockel ist eine international erfolgreiche ...
Warstein. Gemischte Gefühle bei Warsteiner. Die Brauerei konnte in 2016 den Absatzrückgang des Vorjahres zwar reduzieren, im Jahresvergleich liegt der Absatz bei -3,8 Prozent. Dennoch handelt es sich um einen unerwartet hohen Rückgang. Grund zur Freude gibt es hingegen im Alkoholfrei-Segment. Hier verzeichnete die Brauerei dank Fußballtrainer Jürgen Klopp als Markenbotschafter einen Zuwachs von 11,3 Prozent. Auch das Dosen-Geschäft schloss mit einem Wachstum von 3,8 Prozent ab. Im Jahresvergleich 2015/2016 bleibt der Bierabsatz für ...
Rostock. Starbucks gibt es jetzt erstmalig auch an Bord eines deutschen Kreuzfahrtschiffs. Aida Cruises kooperiert mit dem amerikanischen Kaffeespezialisten. Seit dem 10. Januar 2017 kommen Gäste erstmalig an Bord eines Kreuzfahrtschiffes auf dem deutschen Markt in den Genuss verschiedenster Starbucks-Produkte. Im Rahmen der Kooperation „We Proudly Serve Starbucks” wird das Sortiment des Pier 3 Market‘s an Bord der „Aida Prima“ prima um die Kaffees, Tazo Tees und weitere Spezialitäten von Starbucks erweitert. In den ...
Hamburg. Frischzellenkur für die die Europa Passage in der Hamburger Innenstadt. Gut zehn Jahres nach der Eröffnung soll das Einkaufscenter jetzt moderner und ansprechender werden. Das Herzstück der geplanten Umgestaltung ist dabei der neue „FoodSky“ auf der kompletten obersten Centerebene. Insgesamt werden von der Allianz, Eigentümerin des Centers, 14 Millionen Euro in die Umbauarbeiten investiert. Verantwortlich für die Umsetzung ist ECE als Centermanagement. Der neue Bereich soll einen Food-Court mit 15 Gastro-Anbietern ...
Berlin.Die deutschen Brauereien konnten 2016 einen Absatz von mehr als 96 Millionen Hektoliter Bier verzeichnen und so das Ergebnis des Vorjahres leicht übertreffen. Dies geht aus dem vorläufigen Jahresbericht hervor, den der Deutsche Brauer-Bund (DBB) veröffentlicht hat. Die Bilanz der Brauer fällt durchweg positiv aus: Nach jahrelangem Absatzrückgang zeigte sich der deutsche Biermarkt im dritten Jahr in Folge erfreulich stabil. Besonders die wachsende Nachfrage nach deutschen Bieren in Übersee und Europa sorgte 2016 für einen ...
Neu-Isenburg. Im Winter kann eine heiße Brühe wahre Wunder wirken. Hot Pots sind in der kalten Jahreszeit Energielieferant und Sattmacher zugleich. Vom 6. bis 17. Februar werden in den Betriebsrestaurants von Aramark gesunde, heiße Brühen aufgetischt. Die traditionell zubereiteten Brühen werden durch einen Zutatenmix aus verschiedenen Gemüsen sowie Klößchen oder Nudeln ergänzt, den die die Gäste ganz nach eigenem Geschmack und Vorlieben selbst auswählen können. Das Powerfood steckt voller ...
Hamburg. Weniger drin, gleicher oder sogar höherer Preis. Viele Lebensmittelkonzerne tricksen gerne Mal, wenn es ums Verhältnis von Menge und Preis geht. Das bleibt allerdings nicht unbedingt allen Verbrauchern verborgen. Eine Umfrage der Verbraucherzentrale Hamburg hat jetzt die „Mogelpackung des Jahres 2016“ zu Tage gefördert. Ganz vorne rangiert dabei das Mineralwasser der Marke Evian in der 1,25-Liter-Flasche. Von insgesamt 23.414 Teilnehmern der Online-Befragung stimmten 8.970 Personen und damit 38,3 Prozent für das Produkt ...
Münster. Zahlreiche hochrangige Gäste waren anwesend als am Montag, 6. Februar das food lab der FH Münster offiziell eröffnet wurde. Unter ihnen NRW-Wissenschaftsministerin Svenja Schulze, Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe, Sternekoch Thomas Bühner und weitere Gäste aus Lebensmittelhandwerk, Ernährungswirtschaft, Gastronomie und Wissenschaft. Das food lab muenster ist ein Projekt des Instituts für Nachhaltige Ernährung (iSuN) an der FH Münster und setzt sich aus einem Kompetenzteam aus Wissenschaftlern, ...
Wiesbaden. Henkell geht mit einem neuen TV-Spot an den Start. Botschaft des 25-sekündigen Films ist “Du selbst bestimmst die Regeln und kreierst deine eigene prickelnde Tradition“– Unter dem Motto „Create your own tradition“ fordert die Sektkellerei die Zuschauer dazu auf, mit antiquierten Knigge-Regeln zu brechen. Der Spot ist Teil einer neuen Kampagne, die die Marke laut Firmenaussagen „locker, kosmopolitisch und zeitgemäß“ präsentieren und so auch neue jüngere Käuferschichten ansprechen ...