Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Frankfurt. Das Frankfurter Gastro-Unternehmen Casualfood hat im Jahr 2017 deutlich an Gewinn zulegen können. So konnte der Foodspezialist im Jahr 2017 einen Nettoumsatz von 51,5 Mio. Euro vorweisen. Casualfood beschäftigt derzeit 700 Mitarbeiter aus 71 Nationen. Im vergangenen Jahr gingen außerdem fünf Casualfood Stores an den Start .Insgesamt betreibt das Unternehmen damit 59 gastronomische Verkaufseinheiten der zwölf unterschiedlichen Gastro-und Store-Konzepte. „Wir freuen uns, dass wir in 2017 mit unseren Konzepten erneut durchstarten ...
Bremerhaven. Vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden wird die niederländisch-deutsche Parlevliet & Van der Plas Gruppe die Deutsche See GmbH in Bremerhaven übernehmen. Die Unternehmungen P&P und die Deutsche See werden so vertikal vom Fischfang bis zum Teller miteinander verbunden. Die Deutsche See wird demnach zukünftig vermehrt Fisch der deutschen P&P Flotte anbieten. Die Eigentümer Egbert Miebach und Peter Dill hatten sich zum Verkauf entschieden entschieden, nachdem Egbert Miebach im vergangenen Jahr ernsthaft ...
Mülheim a. d. Ruhr. Aldi Süd erweitert sein Brot- und Backwaren-Angebot und stellt auf ein manuelles Backsystem um. Unter dem Markennamen „Meine Backwelt“ werden zukünftig auch Convenience-Artikel angeboten. Je nach Standort soll das Sortiment bis zu 40 Artikel umfassen, die von den Mitarbeitern in der Filiale frisch gebacken werden. Innerhalb der nächsten Jahre sollen die Filialen des Unternehmens sukzessive auf das manuelle Backen umgestellt werden. Neben verschiedenen Brot- und Brötchensorten finden sich auch ...
Hamburg. Niedrige Preise und ein breites Produktangebot, das finden Kunden häufig beim Lebensmittel-Discounter. Doch nicht immer gibt es für die Kunden ausschließlich Anlass zur Freude. Fast jeder fünfte Kunde hat sich dort schon auch einmal geärgert. Der am häufigsten genannte Grund: lange Wartezeiten an der Kasse. Insgesamt schneiden die großen Discounter in der Kundengunst allerdings gut ab. Das hat jetzt eine Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders ...
Eschborn. Die Compass Group setzt auf trendgerechte Ernährung und bringt ab März 2018 Vitalien Bowls in ihre Betriebsrestaurants. Das Prinzip ist einfach: Verschiedene gesunde Zutaten werden kunstvoll in einer Schüssel (Bowl) angerichtet. Die vollgepackte Schüssel erinnert an den runden Bauch eines Buddhas. Deshalb wird sie oft auch Buddha Bowl genannt. Die Bowls stammen aus den USA und weil sie derzeit der absolute Renner in der öffentlichen Gastronomie sind, will die Compass Group diesen Trend in die eigenen Restaurants ...
Berlin. 18.000 Teller, 75 Mitarbeiter aus 5 Ländern, täglich 20 Stunden Einsatz und 250 Kilogramm eingeflogener Senf aus Deutschland – so lautet das Resümee des internationalen Premium-Cateringunternehmens Kofler & Kompanie nach den ersten vier von rund acht Wochen Einsatz bei den 23. Olympischen Winterspielen & Paralympics in Südkorea. Für die Spiele hatte das Unternehmen Köche und Servicepersonal aus ihrer Niederlassung in Shanghai sowie weitere Mitarbeiter aus Deutschland, China, Frankreich, Malaysia und der Mongolei ...
Hamburg. Deutsche Gäste sind durchaus anspruchsvoll, wenn es um den Besuch eines Restaurants geht. Sie erwarten dann ein gut durchdachtes Raumkonzept und ansprechendes Food-Design. Das hat eine aktuelle Umfrage des Online-Reservierungs-Services Bookatable by Michelin unter mehr als 1.800 Restaurantgästen aus dem deutschsprachigen Raum ergeben. 80 Prozent der Restaurantbesucher legen großen Wert auf das Interieur und die Raumgestaltung eines Lokals. Für rund 29 Prozent ist das Erscheinungsbild des Restaurants wichtig, da es wie eine Visitenkarte ...
München. McDonald's will ein Zeichen gegen den Klimawandel setzen und präsentiert ein globales Maßnahmenpaket zur Reduktion der Treibhausgase. Wie das Unternehmen jetzt bekannt gab, plant die Fast-Food-Kette unter anderem bis 2030 die CO2-Emissionen in Restaurants und Verwaltungen weltweit um 36 Prozent (im Vergleich zu 2015) zu reduzieren. Zudem soll im gleichen Zeitraum der CO2-Ausstoß bei der Produktion sowie in der Lieferkette von Zutaten und Verpackungen um 31 Prozent gesenkt werden. McDonald‘s verweist auf erste Erfolge ...
Oelde. Bei Licor 43 hat man Grund zum Feiern: Denn bereits im ersten Jahr der Zusammenarbeit mit der Vertriebsgesellschaft Schwarze und Schlichte erzielte die spanische Premiummarke ein deutliches Wachstum und positionierte sich so als zweitgrößte Premium-Likörmarke. Neben dem beliebten Klassiker Licor 43 Original ist das auch der neuen Variante Licor 43 Orochata zu verdanken, die mit einem starken Markteintritt überzeugte. Die spanische Premiummarke Licor 43 blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 zurück. Aus den rund 2,15 ...
Düsseldorf. Am 26. März 2018 treffen sich in Frankfurt beim Bocuse d’Or Germany vier ambitionierte deutsche Köche zum kulinarischen Wettstreit. Metro Deutschland ist zum vierten Mal Partner beim deutschen Vorentscheid des renommiertesten Kochwettbewerbs der Welt und unterstützt den Sieger auf seinem Weg zum großen Finale in Lyon. Als offizieller Partner des Wettkampfs stellt Metro Deutschland der Koch-Elite die Zutaten zur Verfügung. In der Kategorie „Fleisch“ erwartet die Küchenchefs beispielsweise als Hauptzutat ...