Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Ägypten: Steigenberger Hotel Saint Catherine eröffnet 2025 auf der Sinai-Halbinsel
Frankfurt: Norbert Speth leitet das Flemings Selection Hotel Frankfurt-City
Heidelberg: IntercityHotel öffnet in der Universitätsstadt
Ägypten: Kempinski Hotel Soma Bay erfolgreich bei Tripadvisor
Südtirol: In diesem Hotel schmausen Unterdreißigjährige günstiger

Influencer Marketing: Aldi Süd holt Vegan-Fluencer Philipp Steuer an Bord

Influencer Marketing: Aldi Süd holt Vegan-Fluencer Philipp Steuer an Bord
Foto: Aldi Süd

Mühlheim a.d. Ruhr. Aldi Süd baut sein Influencer-Marketing weiter aus. Im Rahmen einer langfristigen Partnerschaft wird Philipp Steuer Kunden des Discounters in den sozialen Medien sowie seine eigenen Follower bei einer veganen Lebensweise unterstützen. Mit der Kooperation will das Unternehmen vor allem jüngere Zielgruppen für sein veganes Sortiment gewinnen.

Zum Jahresstart hat sich der Discounter zum zweiten Mal am Veganuary beteiligt. Auch darüber hinaus will man den Kunden Anregungen zur veganen Ernährung bieten. Tipps und Inspirationen soll dabei der Influencer Philipp Steuer liefern. Steuer agiert als "Sinnfluencer" und besticht durch ein starkes, nachhaltiges Bewusstsein und seine große Leidenschaft fürs vegane Kochen.

Mit über 220.000 Abonnenten betreibt Steuer den größten veganen Koch-YouTube-Channel Deutschlands, auf dem er über die vegane Ernährung, Trends und Entwicklungen berichtet. Ab Februar wird der vegane Kochbuchautor auf seinem YouTube-Kanal vor allem mit veganen Produkten von Aldi Süd kochen. Monatliche Rezeptvorschläge von Philipp Steuer auf den Social-Media-Kanälen des Discounters runden das Engagement ab.

Von der Kooperation erhofft sich der Discounter vor allem die Erschließung neuer Zielgruppen. Denn der Trend zur veganen Ernährung ist ungebrochen und vor allem jüngere Menschen begeistern sich zunehmend für eine pflanzliche Ernährung. „Durch die Zusammenarbeit möchten wir das vegane Sortiment für die jüngere Zielgruppe erlebbarer und nahbarer machen. Sie soll einen engeren Bezug zu unseren veganen Produkten erhalten und der Qualität des Sortiments vertrauen können", bekräftigt dann auch Christoph Hauser, Director Customer Interaction.




featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register