Home »
News »
Kartoffelprodukte: Möglichkeiten zur Markenbildung verschenkt?
Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere tollen
Die Anbieter von Kartoffelprodukten im Tiefkühlkostsegment verschenken Potenziale zur Produktdifferenzierung und verpassen damit die Gelegenheit, sich aus dem Low-Interest-Bereich herauszubewegen, schreibt horizont.net. Dies sei das Ergebnis einer Untersuchung des Hamburger Beratungsunternehmens Syndicate. „Den meisten Anbietern mangele es an Markentypik, einer klar kommunizierten Markenqualität, die Produkte als Premium-Marken erkennbar macht und an Innovationskraft“, so die Autoren der Studie. Damit drohe die Gefahr, dass Konsumenten ihre Kaufentscheidung allein über den Preis treffen und Premium-Marken das Nachsehen haben. Mit der Untersuchung will Syndicate sein neues Markensteuerungs-Tool Brand Force vorstellen, das das Unternehmen als Entscheidungshilfe für proaktive Markenführung für Fast-Moving-Consumer-Goods versteht.
Comments
There are no comments to this news. Be the first one!
Search for news
Empfehlungen
Press distributor
If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de