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Kartoffelprodukte: Möglichkeiten zur Markenbildung verschenkt?

Die Anbieter von Kartoffelprodukten im Tiefkühlkostsegment verschenken Potenziale zur Produktdifferenzierung und verpassen damit die Gelegenheit, sich aus dem Low-Interest-Bereich herauszubewegen, schreibt horizont.net. Dies sei das Ergebnis einer Untersuchung des Hamburger Beratungsunternehmens Syndicate. „Den meisten Anbietern mangele es an Markentypik, einer klar kommunizierten Markenqualität, die Produkte als Premium-Marken erkennbar macht und an Innovationskraft“, so die Autoren der Studie. Damit drohe die Gefahr, dass Konsumenten ihre Kaufentscheidung allein über den Preis treffen und Premium-Marken das Nachsehen haben. Mit der Untersuchung will Syndicate sein neues Markensteuerungs-Tool Brand Force vorstellen, das das Unternehmen als Entscheidungshilfe für proaktive Markenführung für Fast-Moving-Consumer-Goods versteht.

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