Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Grand Hyatt Berlin: Hugo Thiébaut ist neuer Küchenchef im Restaurant Vox
H-Hotels: Michael Holzmann ist Vice President Maintenance & Engineering
Schlummer Atlas: Romantik Hoteliers sind Top Arbeitgeber 2024
Expansion: Peter Pane eröffnet in St. Peter Ording
Berlin: Sommelier Gunnar Tietz wird Gastgeber im Carl & Sophie

Kein Risiko eingehen: Der richtige Versicherungschutz in der Gastronomiebranche

Vote Up (0)
Vote Down (0)
Posted on 05-08-2016
tag
Kein Risiko eingehen: Der richtige Versicherungschutz in der Gastronomiebranche
Foto: Axa

Köln. Es ist für jeden Gastronom eine absolute Katastrophe – ein Wasserschaden zerstört die Einrichtung im Lokal oder ein Kurzschluss sorgt für einen Feuerschaden im Restaurant. Was tun wenn man wegen Krankheiten den Betrieb vorübergehend einstellen muss? Vor solchen Schäden und Gefahren sollte man geschützt sein, damit einem auch im Ernstfall ein hoher Aufwand und horrende Kosten erspart bleiben.

Axa bietet mit ProfiSMART eine besonders für Gastronomiebetriebe geeignete Haftpflicht- und Sach-Inhaltsversicherung. Eine integrierte Technikversicherung kommt bei ProfiSMART für Schäden an gastronomietypischen Maschinen und Geräten auf, zum Beispiel Kaffeevollautomaten, Dunstabzugshauben und Spülmaschinen. Auch Klimaanlagen und Kühleinrichtungen sind versichert.

Schnell und zuverlässig Hilfe organisieren,wenn es „brennt“ auch hier gibt es von Axa Unterstützung: Für den Notfall hält ProfiSMART hilfreiche Zusatzleistungen bereit. Hoteliers und Gastronomen können beispielsweise bei einem Rohrbruch über eine rund um die Uhr besetzte Telefonhotline schnelle Soforthilfe in die Wege leiten. Axa vermittelt bei Bedarf nach einem Sachschaden auch Schlüssel-, Elektro- oder Heizungsnotdienste. Muss der Geschäftsführer aus dem Urlaub zurückkehren, wird die komplette Organisation der Rückreise übernommen.

Mit der Versichrung kann sich der Gastronom auch anderweitig absichern. Ein Albtraum ist beispielsweise die Betriebsschließung durch Behörden, wenn meldepflichtige Krankheiten wie Salmonellen auftreten. Axa ersetzt dann den Ertragsausfall, die Kosten für Desinfektionen und den Schaden, wenn verdorbene Waren vernichtet werden müssen. Liegt eine Beschädigung oder Diebstahl von Eigentum vor, kommt die Police für einen Ersatz im Neuwert auf. Besonders wichtig für Lokale mit Außenbereich: Die Police deckt auch Schäden an Einrichtungen im Freien ab.

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register