Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Supreme Sports Hospitality Bremen: Thomas Gutzeit wird neuer Stadion Catering Manager
McDonald's: Kaulitz-Zwillinge werben für pflanzenbasierte Gerichte
Premier Inn: Hotelkette stärkt Teilhabe behinderter Menschen
Spanien: Fünf Marugal Hotels erhalten Michelin-Schlüssel
Tripadvisor Traveller‘s Choice Awards: Malediven-REsort OBLU SELECT Lobigili ist bestes Luxushotel

Kochlöffel vergibt erste Masterlizenz in die Türkei

Kochlöffel vergibt erste Masterlizenz in die Türkei
Foto: Kochlöffel

Lingen/Istanbul. Der Systemgastronom „Kochlöffel“ hat eine erste Masterlizenz in der Türkei vergeben. Das erste türkische Kochlöffel-Restaurant eröffnete bereits am 18. September 2010. Nun entschied man sich bei Kochlöffel dazu, die bestehende Gebietslizenz in eine Masterlizenz auszuweiten. Dies berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Dem türkischen Betreiber Lingen Gida werden dadurch große Wachstumschancen eingeräumt, heißt es. Neben dem bereits bestehenden Kochlöffel in Besiktas sollen bis zu 20 weitere Standorte am Bosporus etabliert werden. Alle Filialen sollen auch über einen Lieferdienst verfügen. Nach dem erfolgreichen Piloten setze man nun auf beschleunigtes Wachstum in der Türkei. Das Angebot von Kochlöffel ist an den türkischen Markt angepasst und weist kleine Änderungen auf. Der Renner auf dem deutschen Markt, die Brat- und Currywurst, soll auf jeden Fall exportiert werden und im Sortiment sein. Die Wurst gehöre zur deutschen Esskultur und damit auch zum Kochlöffel-Sortiment, heißt es. „Selbstverständlich“, erklärt Wolfgang Kaiser von der deutschen Firmenzentrale im emsländischen Lingen, „ist die Wurst in den türkischen Kochlöffeln aus Geflügel zubereitet.“ Der türkische Gast kommt zudem in den Genuss eines Home Delievery Service. In der Metropolregion am Bosporus bleibe nur wenig Zeit zum Kochen oder zum Essen gehen. Deshalb sind viele vor allem junge Berufstätige darauf angewiesen, dass das Essen direkt nach Hause oder an den Arbeitsplatz geliefert wird. Diesen Bedürfnissen wolle man bei Kochlöffel Rechnung tragen, so Kaiser. Für das Segment Home Delievery strebt man einen Anteil von 40 bis 50 Prozent an.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register