Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Maison Messmer Baden-Baden: Holger Flory ist neuer General Manager
Krefeld: Peter Pane eröffnet neues Lokal im Et Bröckske
Fashion Lounge: Sofitel Frankfurt Opera wird zum Mode-Mekka
Sylt: HR Group übernimmt Boutiquehotel in Westerland
Dorint Gruppe: Holger Hess ist neuer Direktor des Flaggschiffes am Kölner Heumarkt

Konversion: Domino’s schließt Übernahme von Joey’s Pizza ab

Konversion: Domino’s schließt Übernahme von Joey’s Pizza ab
Foto: Domino's Pizza

Es ist vollbracht. Nachdem das australische Unternehmen Domino's Pizza Joey's Pizza Anfang 2016 für 79 Millionen Euro übernommen hatte, wurde im Dezember mit den umfassende Umbaumaßnahmen der rund 215 Stores begonnen. 2515 Quadratmeter Steinwand, 1626,4 Liter Wandfarbe, 2996 laufende Meter Eichenbalken und ein Team aus 50 Handwerkern waren nach Aussagen des Unternehmens für den Umbau nötig. Jetzt ist die Konversion offiziell abgeschlossen. 

Die letzte Filiale wurde am 14.12. in Saarbrücken fertiggestellt. Auf den Arbeitsalltag und das laufende Geschäft der jetzigen Domino’s Partner hatte die Übernahme laut dem Unternehmen keinen großen Einfluss. Allerdings wurde das bisherige Joey‘s Pizza Portfolio mit Pizza, Pasta und Salat um Domino’s-Produkte erweitert. Die Geschäftsführung des Hamburger Unternehmens hat die Übernahme begleitet und wird die Domino’s Partner auch in Zukunft mit ihren 70 Mitarbeitern in der Hamburger Zentrale unterstützen.

"Die Conversion war mit Gewissheit eine große Herausforderung, ein Wechselbad der Gefühle. Der Prozess war nicht immer einfach und hier und da mit Zweifeln verbunden, doch im Großen und Ganzen war es eine Muster-Conversion. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle bei den Domino's Franchisepartnern, Mitarbeitern in den Stores und in der Systemzentrale, Kunden und Lieferanten bedanken", erklärt Karsten Freigang, Gründer von Joey's Pizza und jetzt Geschäftsführer der Domino's Pizza Deutschland GmbH.

Eine deutschlandweite Werbekampagne soll ab Januar das erste Domino’s Jahr nach der Konversion einläuten. Dafür investiert Domino's einen achtstelligen Euro-Betrag. 

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register