Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Südtirol: In diesem Hotel schmausen Unterdreißigjährige günstiger
Istanbul: 13. Rixos Hotel der Türkei eröffnet im Mai
Prag: Viertes Haus der The Cloud One Hotels eröffnet
Mauritius: Siebtes Weinfestival La Paulée der Constance Hotels
Brillat Savarin-Plakette: Auszeichnung geht an Rolf Seelige-Steinhoff von den Seetelhotels

Lebensbaum legt zweiten Nachhaltigkeitsbericht vor

Diepholz. Die Ulrich Walter GmbH/Lebensbaum hat anlässlich des 30-jährigen Firmenjubiläums ihren zweiten Nachhaltigkeitsbericht mit dem Titel „Werte leben“ vorgelegt. Anhand von Texten und Beispielen zeigt der Bericht auf 36 Seiten, wie das Unternehmen das von Nachhaltigkeitskriterien geprägte Firmen-Leitbild umsetzt und mit Leben füllt. Damit gewährt der Bericht einen konkreten Einblick in das Engagement des Diepholzer Bio-Herstellers, der sich für qualitativ hochwertige Lebensmittel in den Bereichen Kaffee, Tee, Kräuter und Gewürze, die gleichermaßen soziale und weit reichende ökologische Aspekte realisieren, einsetzt. Ein separater Zahlenteil veranschaulicht und konkretisiert zusätzlich bereits erreichte und zukünftige Ziele in Sachen Nachhaltigkeit und macht sie damit nachvollziehbar. Neu sind hier Zahlen zum CO2-Fußabdruck, die die Firma für fast alle Bereiche entlang der internen Wertschöpfungskette erhoben hat. „Transparenz ist wichtig für unsere Kunden. Aus diesem Grund haben wir nun den zweiten Nachhaltigkeitsbericht vorgelegt. Er macht deutlich, wie intensiv wir uns darum kümmern, entlang der gesamten Lieferkette Verantwortung für Natur und Mensch zu übernehmen“, erklärt Ulrich Walter, Geschäftsführer der Ulrich Walter GmbH / Lebensbaum. Der Nachhaltigkeitsbericht „Werte leben“ folgt auf den ersten Bericht „Visionen leben“, den der Diepholzer Bio-Pionier 2007 herausgebracht hatte.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register