Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Maison Messmer Baden-Baden: Holger Flory ist neuer General Manager
Krefeld: Peter Pane eröffnet neues Lokal im Et Bröckske
Fashion Lounge: Sofitel Frankfurt Opera wird zum Mode-Mekka
Sylt: HR Group übernimmt Boutiquehotel in Westerland
Dorint Gruppe: Holger Hess ist neuer Direktor des Flaggschiffes am Kölner Heumarkt

Lichtenauer: Fresh-Linie jetzt auch im Kleingebinde erhältlich

Vote Up (2)
Vote Down (0)
Posted on 18-10-2022
tag
Lichtenauer: Fresh-Linie jetzt auch im Kleingebinde erhältlich
Quelle: Lichtenauer Mineralquellen

Lichtenau/Frankfurt. Die Marke Lichtenauer führt in seiner erfolgreichen Fresh-Linie in diesem Herbst erstmals ein Kleingebinde ein: Die beiden beliebtesten der insgesamt 14 Sorten Fresh & Fruity Himbeere und Fresh & Fruity Pfirsich gibt es ab sofort auch in der 0,75-Liter Flasche im praktischen Sechserpack. Die neue Flasche besteht aus 100 Prozent recyceltem PET und verfügt zudem über ergonomische Griffmulden, die eine rutschfeste Handhabung der Flasche ermöglichen. Das Gebinde ergänzt in diesem Sortiment die 1,5-Liter PET-Einwegflasche, in der Lichtenauer Fresh in den Kategorien „Fresh & Fruity“, „Fresh & FruiTea“, „Fresh & Juicy“ und „Fresh & Veggie“ bekannt ist. Zudem wurde das Design der Fresh-Linie modernisiert. Es signalisiert Verbrauchern Leichtigkeit und Wassernähe und zeigt der Geschmacksrichtung entsprechende Fruchtabbildungen.

Die Fresh-Linie ist neben dem Kerngeschäft Mineralwasser eine wichtige Säule der Marke Lichtenauer, die sich seit Jahren in Sachsen und Ost-Deutschland positiv entwickelt. Das große Potenzial, das Lichtenauer in dieser Linie sieht, will das Unternehmen weiterhin mit neuen Produkten und Innovationen, wie dem neuen Kleingebinde, erschließen. Geschäftsführer Paul K. Korn: „Das 0,75-Liter Kleingebinde wird die Kategorie erneut beleben und weiteres Wachstum ermöglichen. Das neue Gebinde ist deutlich leichter und bequemer zu transportieren – perfekt für den Außer-Haus-Konsum. Die Füllmenge von 0,75 Litern hat sich dafür als ideal herausgestellt und erhält derzeit großen Zuspruch von den Konsumenten. Wir sind davon überzeugt, dass diese Gebindegröße zukünftig für Kleinflaschen steht und die 0,5-Liter-Flasche stärker verdrängen wird.“

Die erfolgreiche Lichtenauer Fresh-Linie erreichte im ersten Halbjahr 2022 nach Daten des Marktforschungsinstituts IRI im Freistaat ein Absatzplus von 4,2 Prozent und entwickelt sich damit weiterhin gegen den rückläufigen Markt (-2,8 Prozent). Ihr Marktanteil von 12,5 Prozent macht sie zum Marktführer in Sachsen. In Ost-Deutschland gesamt ist Lichtenauer Fresh die größte regionale Range aromatisierter Wässer. Alle 14 Lichtenauer Fresh-Sorten sind vegan, kalorienarm, zuckerreduziert und frei von Farbstoffen. Die Lichtenauer Mineralquellen bewerben das neue Kleingebinde direkt am POS und binden es in Form von Radiowerbung, Großflächenplakaten und Onlinewerbung in ihre Werbekampagnen ein.

Die Lichtenauer Mineralquellen GmbH ist ein selbstständiges Tochterunternehmen der HassiaGruppe. 226 Beschäftigte, darunter 12 Auszubildende, stellen in Lichtenau über 75 Produkte der Marken Lichtenauer, Margon und Vital Cola in 183 Artikeln her. Natürliches Mineralwasser aus dem Erzgebirgischen Becken und weitere alkoholfreie Erfrischungsgetränke auf Mineralwasserbasis werden hier abgefüllt: täglich rund 700.000 Flaschen, im Sommer bis zu 1 Million. 

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register