Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Sodexo: Unternehmen entwickelt Nachhaltigkeits-Toolkit für Angestellte
Burgerboom: Peter Pane eröffnet in Wismar
Costa Rica: Hilton eröffnet Waldorf Astoria in Punta Cacique
Generationswechsel: Georg VII. Schneider wird neuer Bräu von Schneider Weisse
München: Neue Tagesbar von Marc Übelherr & Co. eröffnet am St. Anna-Platz

Lidl: Dauerhafte Bio-Sortimente

Lidl will den Erfolg seiner ersten bundesweiten Aktionswoche mit Bioprodukten fortsetzen. "Die Aufnahme ins Dauersortiment ist vorstellbar. Bis zum Sommer 2006 kann mit einer weiteren Aktion gerechnet werden", sagte eine Lidl-Sprecherin. Weitere Discounter wie Plus oder Aldi versuchen sich ebenfalls mit Dauerangeboten im Bio-Bereich. Bei ansonsten stagnierenden Umsatzzahlen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel wächst und gedeiht die Bio-Branche bereits seit Jahren in Folge.

Mit einem Wachstum von knapp 11 Prozent im Vergleich zum Vorjahr wurden 2004 rund 3,5 Mrd. Euro mit Bioprodukten umgesetzt. Im zweiten Quartal 2005 stieg der Umsatz mit Naturkost um 12,5 Prozent verglichen mit der Vorjahresperiode. Bio-Lebensmittel sind somit ein Garant für Wachstum, auch wenn sie mit nur knapp 5 Prozent Marktanteil immer noch ein Nischenbereich sind. Am Umsatzplus der Öko-Lebensmittel waren zu 31 Prozent die Naturkostfachgeschäfte.

Der klassische Lebensmitteleinzelhandel lag mit 28 Prozent dicht dahinter. Der restliche Vertrieb lief über Direkt- und Höfverkäufe (16 Prozent), Bäckereien, Metzgereien und Reformhäuser (je 7 Prozent) sowie Drogerieketten (über 5 Prozent).

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  Gastro.de 1996-2008
Email  info@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register