Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Supreme Sports Hospitality Bremen: Thomas Gutzeit wird neuer Stadion Catering Manager
McDonald's: Kaulitz-Zwillinge werben für pflanzenbasierte Gerichte
Premier Inn: Hotelkette stärkt Teilhabe behinderter Menschen
Spanien: Fünf Marugal Hotels erhalten Michelin-Schlüssel
Tripadvisor Traveller‘s Choice Awards: Malediven-REsort OBLU SELECT Lobigili ist bestes Luxushotel

Martin Koslik berät Neueröffnung „Taco Taco“

Leipzig. Bekannt wurde der Leipziger Gastronom Martin Koslik vor allem durch die VOX-Sendung „Goodbye Deutschland“. In dem Format unterstützte er Daniela Katzenberger bei der Etablierung ihres Cafés auf der Baleareninsel Mallorca. Mit dem „Koslik“ führte er zudem rund 10 Jahre lang einen der Szeneläden in der Gottschedstraße der Sachsenmetropole. Nun widmet sich der Erfolgsgastronom einem neuen Projekt und zwei Schützlingen.

Am 20. Oktober eröffnete in Leipzig das erste Restaurant der geplanten Fastfoodkette „Taco Taco“ in der Katharinenstraße inmitten der City. „Es ist nicht mein Laden, ich bin nur der Berater“, berichtet Martin Koslik. Das Restaurant der beiden Schauspieler Sophia aus Gera (27) und Alexander aus Grimma weist insgesamt 150 Plätze auf. „Wir hatten einen Traum, einen Mietvertrag für einen viel zu großen Laden, kaum Geld und vor allem kaum Ahnung von Gastronomie“, sagt Sophia. Zuvor hatte sie mit ihrem Lebensgefährten Alexander jahrelang eine Theaterbühne betrieben.

„Wir kannten Martin aus dem Fernsehen, wussten von seiner Beratungsfirma FMC, riefen ihn an, erzählten ihm von der Idee und er war begeistert“, berichtet der frisch gebackene Gastronom. „Und er hat das ganze Projekt unglaublich aufgeblasen und es sogleich zu einem Franchise-Konzept gesponnen.“ Die Investition beläuft sich auf rund eine halbe Million Euro.

Martin Koslik: „Das ist gut investiertes, geborgtes Geld. Es gibt in Deutschland keine Fastfood-Kette, die mexikanisches Essen mit Tacos, Burritos und anderen mexikanischen Leckereien preiswert anbietet. Die US-Konkurrenz hat sich ja nicht her getraut, da mussten wir es eben selbst tun.“

Video

Comments

XXX
TimB
Hört sich nach einer guten Idee an, wird bestimmt eine große Sache.
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register