Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Supreme Sports Hospitality Bremen: Thomas Gutzeit wird neuer Stadion Catering Manager
McDonald's: Kaulitz-Zwillinge werben für pflanzenbasierte Gerichte
Premier Inn: Hotelkette stärkt Teilhabe behinderter Menschen
Spanien: Fünf Marugal Hotels erhalten Michelin-Schlüssel
Tripadvisor Traveller‘s Choice Awards: Malediven-REsort OBLU SELECT Lobigili ist bestes Luxushotel

McHome: Lieferservice in Osnabrück getestet

McHome: Lieferservice in Osnabrück getestet
© Systemgastronomie Christian Eckstein GmbH & Co. KG

Osnabrück. Anfang Februar konnten sich Burger-Fans in der niedersächsischen Stadt den Weg ins McDonald's-Restaurant sparen: ein ganzes Wochenende lang wurden nämlich im Rahmen von „McHome – Dein Lieferservice“ die Produkte bis an die Haustüre gebracht. Dies berichtet „McDonald's Eckstein“ in einer Pressemitteilung.

Der 49-jährige Unternehmer Christian Eckstein (seit 16 Jahren Franchise-Nehmer von McDonald's) konnte damit eine alte Idee umsetzen. Schon lange habe ihn die Frage beschäftigt, welchen zusätzlichen, unvergleichbaren Nutzen man den Gästen bei McDonald’s bieten könne. Aus zahlreichen Kommentaren in sozialen Netzwerken und Umfragen wurde deutlich, dass Nachfrage nach einem Lieferservice besteht. Zusammen mit der Führungsmannschaft setzte Eckstein die Idee deshalb in Form eines „Crazy Weekends“ um.

„Wenn der Marktführer so etwas ausprobiert, und sei es nur lokal durch einen Franchise-Nehmer, interessiert das die Öffentlichkeit weit über Osnabrück hinaus“, berichtet Eckstein. Insgesamt hatte man eine dreimonatige Planungsphase veranschlagt. Zudem machte man sich in der Türkei kundig: Hier werden hohe Umsatzanteile mit dem Lieferservice gemacht. Eckstein stellte für das Lieferwochenende ein Team aus 30 Fahrern, vier Telefonisten, vier Disponenten, drei Koordinatoren und der kompletten Geschäftsleitung zusammen.

Das Fazit der auf drei Abenden verteilten 21 Stunden Lieferdienst fällt zufrieden aus: „Mit der Erfahrung dieses Wochenendes und den Rückkopplungen der Gäste sind wir dem Ziel, der Einführung eines lokalen Lieferdienstes in Osnabrück, mit großen Schritten näher gekommen.“ Die Herausforderung sei nun, die wirtschaftliche Sinnhaftigkeit eines solchen Vorhabens zu bewerten, so Eckstein. Man wolle weiter leidenschaftlich und engagiert an der Realisierung des Lieferservices für das Unternehmen in Osnabrück arbeiten.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register