Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Supreme Sports Hospitality Bremen: Thomas Gutzeit wird neuer Stadion Catering Manager
McDonald's: Kaulitz-Zwillinge werben für pflanzenbasierte Gerichte
Premier Inn: Hotelkette stärkt Teilhabe behinderter Menschen
Spanien: Fünf Marugal Hotels erhalten Michelin-Schlüssel
Tripadvisor Traveller‘s Choice Awards: Malediven-REsort OBLU SELECT Lobigili ist bestes Luxushotel

Mit Schweizer Start-up: Fraport testet neuen Gastronomieservice am Flughafen Frankfurt

Mit Schweizer Start-up: Fraport testet neuen Gastronomieservice am Flughafen Frankfurt
Foto: Fraport AG

Frankfurt. Am Flughafen Frankfurt können Passagiere mit dem eigenen Smartphone Speisen und Getränke von verschiedenen Gastronomen online vorbestellen und bezahlen. 

 Die Self-Ordering-Lösung von Yoordi ist eigens auf die Bedürfnisse von Reisenden zugeschnitten. Das Prinzip ist simpel: Der Fluggast scannt einen QR-Code, stöbert durch die Speisekarte der teilnehmenden Gastronomiebetriebe, bestellt und bezahlt kontaktlos. App-Download und Registrierung sind nicht notwendig. Seine Bestellung holt er anschließend über die Fastlane des jeweiligen Betreibers ab. 

Voraussetzung für einen reibungslosen Ablauf sind eine stabile Internetverbindung, mehrsprachige Bestellseiten und internationale Zahlungsmöglichkeiten. 

Für den Verzehr hat inzwischen auch innerhalb der Terminals die Sitzplatzgastronomie am Flughafen Frankfurt wieder geöffnet, kontaktlose Bestellung inklusive Lieferung durch das Servicepersonal an den Tisch mit inbegriffen. 

Verschiedene Konzessionäre testen die Lösung zunächst im Terminal 1, Flugsteig A. Während der Pilotphase kann die Anwendung an die Ansprüche der Kundinnen und Kunden und Gastronomen des Airports angepasst und gegebenenfalls um weitere Features erweitert werden.

Das Start-up Yoordi - scan order pay hat sich auf die Digitalisierung des Gastronomie- und Gastgewerbes spezialisiert. Das Schweizer Unternehmenwurde 2019 gegründet und ist in fünf Ländern vertreten. Als Tisch-Bestelllösung entstanden, bietet Yoordi jedem Gastro-Konzept die passende Lösung für die effiziente digitale Abwicklung von Bestellungen und Zahlungen. Neben dem Self-Ordering am Tisch ermöglicht Yoordi die Erweiterung der Vertriebskanäle für Take Away, dem eigenen Delivery-Shop und die Digitalisierung von  Events.

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register