Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Großen Erfolg meldet Call a Pizza mit seiner aktuell laufenden EM-Aktion. Man hat 16 spezielle Pizzen definiert. Am Spieltag der jeweiligen Länder gibt es die entsprechenden Singlepizzen (26 cm Durchmesser, Standard, außer Cheesy Star) zum EM-Spar-Preis. Die Termine stehen auf einem speziell gefertigten Spielplan, ebenso die Pizzen mit ihren Belägen. Spielt zum Beispiel Deutschland gegen die Niederlande, so kosten die Single-Pizzen Deutschland und Niederlande den ganzen Tag jeweils nur 3,99 €. Einige Beispiele: Deutschland - mit Salami ...
Kaum am Start und schon gewonnen: So lässt sich in kurzen Worten der Erfolg des neu aufgestellten Küchenteams des Kloster Hornbach in der Südwestpfalz beschreiben. Das renommierte Gourmetmagazin "Der Feinschmecker" verleiht dem Edelrestaurant "Refugium" im aktuell erschienen Guide "Die besten Restaurants 2006/2007" zweieinhalb "FF"s und kürt das Kloster Hornbach in seiner neusten Ausgabe zum sechsten Mal in Folge unter die TOP 10 der "Ambiente Hotels" in Deutschland. Erst seit wenigen Monaten ...
Seit dem 1. Janaur 2001 versorgt die Aramark die 2.300 Mitarbeiter der BASF Coatings in Münster mit gastronomischen Dienstleistungen. Die Aramark konnte sich gegenüber 11 anderen Ceatering-Unternehen durchsetzen, weil sie der BASF das vorteilhafteste Konzept vorlegen konnte. Der Mitarbeiter ist nicht an bereits festgelegte Menüs gebunden, sondern kann Art und Menge der Angebotspalette frei wählen. Dieses neue System entspricht den Vorstellungen von Mitarbeitern, die mittels einer vorangegangen Umfrage ermittelt worden waren. Die Belegschaft ...
Wenn es um Informationen rund um das kulinarische Frankreich geht, ist die Internetseite sopexa.de seit nunmehr sechs Jahren die erste Adresse. Seit kurzem präsentiert sich die Website der Sopexa, Förderungsgesellschaft für französische Nahrungs- und Genussmittel, rund um erneuert. Eine neu gestaltete Startseite erleichtert mit zusätzlichen Rubriken die Orientierung und macht die Besucher sofort auf die monatlich wechselnden Aktionen aufmerksam. Zahlreiche Links auf den einzelnen Seiten führen zu weiteren interessanten Themen der ...
Ab 1. Juli erhält die Bitburger Brauerei im Ressort Marketing und Vertrieb eine neue Struktur. Durch die Neuorganisation sollen die Effizienz verbessert und die Kundennähe intensiviert werden -betroffen sind die Bereiche Gastronomie, Handel, Marketing und Sponsoring. Besonders umfassend sind die Veränderungen im Bereich Gastronomie. Als einziger Vertriebsdirektor (statt vorher zwei) fungiert künftig Heinrich Wurster, darunter als neue Ebene: drei regionale Verkaufsdirektionen. Daneben bleibt das Key-Account-Management Top-Hotellerie und Systemgastronomie ...
Sogenannte Energy-Drinks liegen schon seit längerer Zeit im Trend. Nun springt auch Orangina mit auf den Zug und führt sein neues Produkt Orangina rouge mit Guarana ein. Der Softdrink mit dem wach machenden Guarana-Zusatz ist knallig rot, schmeckt leicht bitter und wird zum mixen empfohlen. Nicht zu empfehlen sind, laut Verbraucherzentrale, das zugesetzte Säuerungsmittel und der enthaltene Farbstoff. Die Verbraucherzentrale rät vom häufigen Verzehr dieser Stoffe ab und hält sie für Allergiker bedenklich.
Nestle SA, Vevey, hat für 641 Mio. USD (707,2 Mio. Euro) in bar die verbleibenden 50 Prozent an dem Eiscreme-Jointventure Ice Cream Partners von General Mills, Minneapolis, gekauft. Wie der US-Konzern mitteilt, wird Nestle eine auf 99 Jahre begrenzte Lizenz für den Vertrieb der Marke Haagen-Dazs für die USA erhalten. Das Abkommen sieht ebenfalls die Erlaubnis für die Produktion und den Verkauf dieser Eiscreme in Kanada vor. General Mills wird jedoch die Vertriebsrechte an Haagen-Dazs außerhalb der USA und Kanada behalten. Der US-Konzern ...
Auf dem Forum am 14.Juni im Wiesbadener Kurhaus analysiert die DLG über 4500 deutsche Weine und Sekt b.A. und gibt dabei auch allen Interessierten die Möglichkeit zur Teilnahme an dieser „Weinprobe“ der Spitzenweine. Die Besucher haben die Chance mit Winzern ins Gespräch zu kommen oder können an den Fachvorträgen teil nehmen, die das Programm abrunden. Eintrittskarten können beim DLG bestellt werden oder sind an der Tageskasse erhältlich. Die Fachvorträge und die Weinverkostung sind dabei im Preis enthalten. ...
Den Ochsen- Wirten wird wohl in den letzten Tagen ein Brief zugegangen sein, den sie etwas ungläubig gelesen haben werden. Ein Dresdner Geschäftsmann ließ sich den Namen „Ochsen“ schützen und fordert nun von den betroffenen Gastronomen, dass Sie den „Ochsen“ aus ihrem Namen holen oder eine jährliche Lizenzgebühr von 120 DM entrichten. Die Gastronomen jedoch wollen dieser Aufforderung nicht direkt nachkommen und haben sich zum Teil hilfesuchend an den DEHOGA gewand. Der Verband möchte den Gastronomen ...
Vor wenigen Wochen, erschütterte die Meldung, dass ein findiger Geschäftsmann sich die Marke „Ochsen“ eintragen ließ und nun von den Ochsen- Wirten eine Lizenzgebühr forderte, die Branche. Die betroffenen Wirte jedoch fügten sich nicht, sondern organisierten mit Hilfe der DEHOGA einen massiven Widerstand. Mit Erfolg! Wie der Geschäftsmann nun mitteilte wird er die Löschung der eingetragenen Marke „Ochsen“ beantragen und in Zukunft keine Unterlassungsaufforderungen an die Gastronomen versenden.