Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Metro: Preis für nachhaltige Gastronomie 2023 verliehen
McDonald's: Burger-Spezialist erweitert Frühstücksangebot
China: Kempinski eröffnet zwei Hotels am Wasser
Dessau: Burgerme kooperiert mit der Deutschen Bahn
Malta: Erstmals zwei Michelin-Sterne für heimische Küche

Neue Position: Mähler leitet Geschäftsführung beim Gerolsteiner Brunnen

Neue Position: Mähler leitet Geschäftsführung beim Gerolsteiner Brunnen
Quelle Gerolsteiner Brunnen

Gerolstein. Robert Mähler wird im kommenden Jahr als Vorsitzender der Geschäftsführung die Verantwortung für Strategie, Marketing und Vertrieb beim Gerolsteiner Brunnen übernehmen. Diese Position war neu zu besetzen, nachdem Axel Dahm zur Bitburger Braugruppe gewechselt war.

Robert Mähler absolvierte eine kaufmännischer Ausbildung. Hieran schloss er ein Studium der Betriebswirtschaft an. Er ist bereits über lange Jahre in der Lebensmittelbranche tätig: Nach seiner mehrjährigen Arbeit in der Beratung der Pahnke Markenmacherei war der 47-Jährige in den zwölf Jahren bei der August Storck KG zum Deutschland-Geschäftsführer aufgestiegen. Danach war er drei Jahre für die internationale Geschäftsfeld-Entwicklung der Haribo-Gruppe zuständig.

„Wir sind zuversichtlich, mit Robert Mähler und seinen Geschäftsführer-Kollegen Joachim Schwarz (58) sowie Ulrich Rust (53) die erfolgreiche Entwicklung des Gerolsteiner Brunnen fortsetzen zu können. Zudem verstärkt Axel Dahm seit Anfang Dezember den Beirat, so dass wir auch weiterhin von seiner Expertise profitieren werden“ erklärt Matthäus Niewodniczanski, Vorsitzender des Beirats beim Gerolsteiner Brunnen.

Derzeit arbeiten 778 Mitarbeiter, 46 davon Auszubildende, für das Unternehmen. Bekannt ist die Marke mit Stern für die kohlensäurehaltigen Mineralwässer Gerolsteiner Sprudel und Gerolsteiner Medium sowie das stille Mineralwasser Gerolsteiner Naturell. Zum Produkt-Portfolio gehören weiterhin das Gerolsteiner Heilwasser, das Heilwasser St. Gero sowie Erfrischungsgetränke auf Basis des Gerolsteiner Mineralwassers. Im Geschäftsjahr 2015 konnte das Unternehmen einen Gesamt-Nettowarenumsatz von Mineralwasser und mineralwasserbasierten Erfrischungsgetränken von 255,4 Millionen Euro erwirtschaften. 

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register