Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Nürnberg/Berlin. Auf einer globalen Skala steigt die Bierproduktion – vor allem wegen dem gesteigerten Konsum in China. In Deutschland und Westeuropa hingegen ist der Verbrauch weiter rückläufig. Dies berichtet das Nachrichtenportal pressetext in einer Pressemitteilung. Im vergangenen Jahr 2010 stieg die Weltbierproduktion um knapp 30 Millionen Hektoliter auf insgesamt 1,85 Milliarden Hektoliter an. Laut eines Berichtes der Barth-Haas-Gruppe, einem Anbieter von Hopfenprodukten, hat es dabei in der Bundesrepublik einen starken Rückgang ...
München. Die bayerische Landeshauptstadt ist eigentlich mehrheitlich für exquisites Bier bekannt. Nun gibt es ein neues alkoholfreies Getränk aus München: Wild Fire. Bis zum 30. August 2011 veräußern die beiden Erfinder und Jungunternehmer Sarah Voigtländer und Ronny Somieski noch Firmenanteile: bereits seit 2009 vermarkten sie ihr Getränk im gesamten Bundesgebiet. Nun soll weiter expandiert werden. „Das Getränk im auffälligen Zebralook entwickelt sich prächtig, denn es schmeckt neben uns auch vielen ...
Frankfurt am Main. Der Margarita zählt zu den beliebtesten Cocktails überhaupt und darf auf keiner Karte fehlen. Als Basis für den Cocktail dient die Spirituose Tequila, variieren lässt sich das Sommergetränk auf vielfältige Art und Weise. Ob Frozen oder klassisch gemixt, mit Erdbeere, Honig, Lavendel oder Maracuja: Sauza Tequila, die Premiummarke des destillierten Agavensaftes aus Mexiko, sorgt für Abwechslung. Dies berichtet die Beam Global Deutschland GmbH in einer Pressemitteilung. Der klassische Margarita mit Salzrand gilt ...
Hamburg. In Spanien ist er Marktführer, steht für den Stolz Andalusiens, die pulsierenden Nächte Madrids und das atemberaubende Temperament der Spanier: Licor Caballero, die Nummer 1 unter den spanischen Likören. Mit den ersten langen Sonnenstrahlen ist er auch in Deutschland und Österreich da – ein echter Spanier. Der beliebteste spanische Licor wird am Nachmittag in Cafés getrunken, abends in Tapas Bars oder nachts in den Clubs der Metropolen. Dort glüht die Luft, die Musik drängt in die Gassen, trägt ...
Frankfurt am Main. Der Premium-Cognac Courvoisier Exclusif aus dem Hause Courvoisier ist mit einem Preis ausgezeichnet worden. Im Rahmen des jährlich veranstalteten Internationalen Spirituosenwettbewerbs (ISW) erhielt der Cognac das Prädikat „Silber“. Lediglich rund 30 Prozent der rund 700 Einsendungen wurden überhaupt mit einem Preis versehen, heißt es in einer Pressemitteilung von Beam Global Deutschland GmbH. Im besonderen konnte der Courvoisier Exclusif bei dem Kriterium „Komplexität“ überzeugen. Der Cognac ...
Düsseldorf. Whisky oder auch Whiskey (so wird die Spirituose in Irland und den USA benannt) findet in Deutschland unvermindert guten Absatz. Mit 56 Millionen verkauften Flaschen blieben die Zahlen stabil, berichtet die Messe Düsseldorf GmbH in einer Pressemeldung. Neben den Destillaten aus Schottland gewinnen auch Erzeugnisse aus Irland und den Vereinigten Staaten an Bedeutung. Auf der ProWein, Internationale Leitmesse für Weine und Spirituosen, stellten Ende März in Düsseldorf viele internationale Hersteller variantenreiche Whisk(e)ys ...
Issum. Diebels bringt eigens für den Sommer ein neues Biermixgetränk auf den Markt: Dimix Erdbeere. Der Altbier-Marktführer Diebels hat mit dem Alt-Cola-Mix „Dimix“ bereits ein Biermischgetränk im Portfolio, nun kommt also temporär ein weiteres hinzu. Vom 1. Juni 2011 an bis etwa Oktober soll die neue Variante „Dimix Erdbeere“ dann erhältlich sein. Dies berichtet RP Online am Mittwoch. Beide Biermixgetränke gibt es nur in der Flasche und bestehen jeweils zur Hälfte aus Altbier und Limonade. Beide ...
Berlin. „Heute schon GENOSSEN?“ Mit diesem Slogan wird die Rückkehr des Roter Oktober Bier beworben. Das „Bier der Revolution“ war schon totgesagt und kehrt jetzt auf den Markt und in die Bars zurück. Dies berichtet ProBaStor 3:16 GbR in einer Pressemitteilung. „Die Welt ist spannend und aufregend, doch kommen die meisten Biermarken langweilig und behäbig daher“, erklärt Mirko Bode, Geschäftsführer der ProBaStor 3:16 GbR. Auffällig ist das Biermarkendesign von Roter Oktober, dass sich deutlich ...
Düsseldorf. Auf der ProWein 2011 präsentierte der Markenvertrieb Schwarze & Schlichte gleich zwei neue Spirituosen. Ab sofort zählen der Kentucky Straight Bourbon Whiskey „John B. Stetson“ und der diamantgefilterte Vodka „Three Sixty“ zum Portfolio des Unternehmens. Der aus Mais destillierte Bourbon John B. Stetson zeichnet sich durch eine rauchige Holznote sowie einen Hauch von Vanille und Karamell im Geschmack aus. Der Whiskey reift in kleinen amerikanischen Weißeichenfässern und hat eine gold-changierenden ...
Bayreuth. Weissbier ist die beliebteste Bierspezialität. Generell sind die Absatzzahlen für den Biermarkt seit einigen Jahren rückläufig. Als Alternative zu den anderen Biervarianten konnte das Produkt Weissbier seine Position auf dem Markt stärken und sogar noch ausbauen. Dies berichtet die Brauerei Gebr. Maisel in einer Pressemitteilung. Die Reichweite zu den Konsumenten stagnierte zwar im Vergleich zum Vorjahr, jedoch konnte eine Erhöhung der Einkaufsintensität festgestellt werden, heißt es. Besonderes im Norden und ...