Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Oelde/Hamburg. In Norddeutschland startet die finnische Spirituosenmarke Koskenkorva Vodka 013 eine Plakatkampagne. Bis in den Herbst hinein sollen Poster und City Light Poster in den Innenstädten und Einkaufszentren von Flensburg, Kiel, Lübeck, Neumünster, Oldenburg und Rendsburg für Aufmerksamkeit sorgen. Auch auf Großevents in der Region wie zum Beispiel der Kieler Woche oder den Lübecker Harley-Days wird Koskenkorva präsent sein und den Vodka bewerben. Auf der Kieler Woche wird sogar ein eigener Koskenkorva Cocktail präsentiert, ...
Hamburg. Vom Rotwein-Cola Mix „Kalte Muschi“ sind innerhalb von zehn Monaten nach der Markteinführung eine Million Flaschen abgefüllt worden. Damit wurden die Erwartungen der Hersteller deutlich übertroffen. Anfang April verließ die erste Flasche mit einer siebenstelligen laufenden Nummer die Abfüllanlage. Beim Launch im Mai vergangenen Jahres war ein halbjähriger geplanter Abfüllrhythmus geplant. Aufgrund der großen Nachfrage stellte man diesen jedoch schnell auf einen wöchentlichen Turnus um. Auch ...
Frankfurt am Main. Liebhaber von Whiskey der Marke Jim Beam können sich freuen: neben dem Inhalt sorgt nun auch ein neues Design-Glas für besonderen Genuss. Das neue Design-Glas ist eine Kombination aus Tumbler und Longdrinkglas und weist eine Füllmenge von 290 ml auf. Barkeeper können mittels des neuen Glases sowohl Jim Beam „on the rocks“ oder als Longdrink wie zum Beispiel Jim Beam & Tonic servieren. Die multifunktionale Handhabung erleichtere die Arbeit der Barkeeper maßgeblich, da das neue Glas aus dem Hause Jim ...
Eningen. Die Squell Systemgetränke GmbH hat im März eine Innovation für Getränke Coolern vorgestellt. Der neue Getränke Cooler arbeitet über ein so genanntes BiB-System, was für Bag-in-Box-System steht. Seit kurzem werden alle Kaltgetränke von Squell Systemgetränke in dem praktischen BiB-System geliedfert. Mit dem speziell für dieses System entwickelten Zapfgerät – Getränke Cooler – ist es möglich die Kaltgetränke auch im Sommer kalt zu servieren. Interessenten können sich die ...
Klagenfurt. Stroh Rum startet mit dem Export nach China. Nachdem Stroh Rum bereits in den letzten Jahren Russland und Kanada als Markt gewonnen hat, ist der österreichische Spirituosenfabrikant Stroh bekannt gegeben seinen Exportschlager Stroh Rum in diesem Jahr auch nach China zu bringen. Das Unternehmen erwirtschaftete im letzten Jahr zwei Drittel seines Umsatzes im Ausland. Harold Burstein, Eigentümer des 170 Jahre alten Traditionsunternehmens Stroh, erklärte: "Gemeinsam mit einem Distributor vor Ort werden wir in diesem Jahr die ...
Wiesbaden. Nachdem Bols 2008 den Galliano Vanilla aus dem Programm genommen und durch den Galliano L'Autentico ersetzt hatte, stieg die Nachfrage nach dem Galliano Vanilla enorm. Daher bringt Bols den Galliano Vanilla jetzt zurück in auf den Markt. Gemeinsam mit dem Galliano L'Autentico und dem Galliano Ristretto bildet der Galliano Vanilla nun ein italienisches Likördreigespann der besonderen Art. Zur Wiedereinführung des Galliano Vanilla haben sich einige der besten Bartender Italiens von den süßen Likören aus dem Hause ...
Hamburg. Fernet-Branca und Brancamenta werden ab sofort mit einem Flachmann verkauft. Ab heute ist die hochwertige Onpack-Promotion, solange der Vorrat reicht, im Einzel- und Fachhandel erhältlich. Borco-Marken-Import ließ verlauten, dass der Kultbitter Fernet-Branca der Fratelli Branca Distillerie S.r.l. pünktlich zur Fußball-WM 2010, wie schon in den Jahren 2004 und 2005, wieder mit einem edlen Flachmann aus polierten Edelstahl aufwartet - Nicht zuletzt auf Grund der hohen Nachfrage. Auf dem Flachmann ist der Fernet-Branca-Adler ...
Köln. Die Privatbrauerei Gaffel geht mit alkoholfreier Fassbrause auf den Markt. Das Unternehmen aus der rheinischen Metropole schreibt dem Produkt die Merkmale fruchtig-herb, vitaminreich, kalorienarm, isotonisch und erfrischend zu. Gaffels Fassbrause in der Geschmacksrichtung Zitrone ist das erste nichtalkoholische Produkt der Kölner Privatbrauerei, die sich vor allem mit Fassbier Kölsch einen Namen gemacht hat. Ab sofort ist das Getränk in Handel und Gastronomie erhältlich. Die Fassbrause wurde gemeinsam mit der Agentur husemarketing ...
Krombach. Die Krombacher Brauerei bringt ein neues Biermischgetränk auf den Markt. Ab dem Frühjahr ist Cab Cherry & Beer im Handel erhältlich. Bereits letztes Jahr war Cab Banana & Beer auf dem Markt platziert worden. Laut Aussage des Unternehmens habe man auf dem extrem schnellebigen Biermix-Markt sofort auf den Erfolg des Cab Banana & Beer reagiert. Das neue Cab Cherry & Beer ist ein fruchtiger Biermix aus 50 Prozent Weizenbier und 50 Prozent Erfrischungsgetränk mit Kirschgeschmack. Der Alkoholgehalt des neuen Produktes ...
Hamburg. Peachtree Pfirsich Liqueur ist schon seit länger Zeit als hervorragende Mix-Utensilie in den Bars des Landes bekannt. Ab Ende März soll Peachtree dann auch im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich sein. Die Neueinführung wird mit verschiedenen Maßnahmen kommuniziert: neben Verkostungen an der „Peachtree-Bar“ will die Marke auch mit einem attraktiven Inpack für Aufmerksamkeit in den Supermärkten sorgen. Jeder Flasche mit 0,7 l Inhalt liegen zwei original Peachtree Design-Gläser bei. Solange der Vorrat ...